Neuzugänge zur Saison 2022/2023

Wir freuen uns euch heute noch einen weiteren Neuzugang für unsere Erste Mannschaft zur Saison 2022/2023 präsentieren zu dürfen.

Heute: BJÖRN GRUNENBERG

Mit Björn Grunenberg kommt ein waschechter Kessenicher endlich ins Wasserland zum SC Fortuna Bonn. Björn wohnt und lebt schon seit Jahren im schönsten Bonner Ortsteil, zu einer Spielberechtigung für den dort beheimateten Fußballverein ist es bisher aber leider nie gekommen. Der Umstand, dass Idris Dogan nun die Fortuna trainiert, hat schlussendlich aber einen weiteren Anlass gegeben, endlich zur Fortuna zu kommen. Idris und Björn haben in der Vergangenheit schon sehr harmonisch und erfolgreich zusammengearbeitet und schätzen sich beide sehr.

Björns Stammposition ist in der Innenverteidigung und in den letzten 10 Jahren hat er bei den Sportfreunden Ippendorf, beim SV RW Merl und beim SV Wachtberg gespielt. Mit seinen mittlerweile 35 Jahren soll er auch eine Führungsrolle innerhalb der Mannschaft einnehmen und mit seiner Erfahrung den vielen jungen Spielern weiterhelfen und sie unterstützen.

Von der Fortuna hat Björn bisher einen durchweg positiven Eindruck. Er hat nach seiner Aussage eine homogene Truppe mit hoher sportlicher Qualität und super Rahmenbedingungen durch eine gute Infrastruktur sowie gut geregelten organisatorischen Abläufen innerhalb des Vereins vorgefunden. Für ihn ist vor allem auch der Zusammenhalt außerhalb des Platzes sehr wichtig. Das passt für ihn bei der Fortuna hervorragend, was seinen Entschluss zur Fortuna zu kommen noch einmal um einiges erleichtert hat.

Seine persönlichen Ziele stellt er zu Gunsten der Mannschaft erst einmal völlig hinten an, wobei es ihm natürlich wichtig ist, für die anstehende Saison wieder richtig fit zu werden und dann natürlich auch verletzungsfrei zu bleiben. Aufgrund seiner Eindrücke aus den Trainingseinheiten und den ersten Testspielen ist er fest davon überzeugt, dass die Fortuna nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Lieber Björn, herzlich willkommen bei der Bonner Fortuna. Wir freuen uns, dass s endlich geklappt hat und du in Zukunft die Fortuna-Farben auf dem Platz tragen wirst. Wir wünschen dir ganz viel Erfolg, eine Menge Spaß im Wasserland und natürlich eine verletzungsfreie Saison!