+++ Neuzugänge zur Saison 2021/2022 +++


VERSPRECHEN EINGELÖST UND SOMIT ENDLICH VEREINT!

…lautet die Überschrift für unsere heutige Vorstellung eines absoluten Kracher-Transfers für unsere Erste Mannschaft für die kommende Spielzeit 2021/2022.

Heute: TOBIAS ROTH

Vor mehreren Jahren lernten sich Fortuna-Trainer Jonny Susa und Neuzugang Tobias Roth auf Mallorca kennen und freundeten sich an. Schon damals vereinbarten beide, irgendwann mal bei einem Verein zusammenzuarbeiten. Seitdem probierte es Jonny Susa immer wieder, Tobi für ein Engagement bei einem seiner Vereine zu verpflichten. Nach vielen erfolgslosen Anläufen ist es Jonny für die kommende Saison nun endlich gelungen, Tobi Roth für sein neues Projekt SC Fortuna Bonn zu begeistern und dann auch zu gewinnen. Nicht nur Jonny, sondern die gesamte Fortuna-Familie ist somit hocherfreut und auch mächtig stolz, einen so hochklassigen und erfahrenen Mann in der kommenden Saison im Fortuna-Trikot spielen sehen zu dürfen.


Tobi blickt auf eine beeindruckende Fußballlaufbahn zurück. In der Jugend wurde er vor allem beim FV Endenich und der noch damaligen DJK BW Friesdorf ausgebildet, mit der er sich an hart umkämpfte Spiele gegen unsere Fortuna (z.B. u.a. noch gegen die späteren Bundesligaspieler Marcel und Dominik Ndjeng) zurückerinnert. Danach spielte er u.a. in der Oberliga Nordrhein für den Bonner SC, Germania Dattenfeld, Yurdumspor Köln und den FC Hennef. Während seiner Laufbahn gelangen ihm zumeist als Kapitän seiner Mannschaft mehrere Aufstiege und viele Erfolge, wie z.B. die erfolgreiche Qualifikation zur NRW-Liga mit Dattenfeld und Pokalsiege, sowohl auf Verbands- als auch auf Kreisebene. Seit der Saison 2011/2012 spielte er wieder für seinen Heimatverein, den FV Bonn-Endenich. Grundsätzlich ist er eher ein Defensivspezialist, aber aufgrund seiner Kopfballstärke ist er auch ein brandgefährlicher Spieler im gegnerischen Strafraum. Insgesamt wird er unserer Fortuna mit Sicherheit zu einer sehr großen Stabilität in der Defensive verhelfen. Mit 40 Jahren ist er noch lange nicht müde und will es jetzt noch einmal wissen. Er freut sich sehr auf das für ihn absolut überzeugende Gesamtpaket von Verein, Trainerteam und Mannschaft bei der Fortuna. Mittelfristig hat er das Ziel auch mit der Fortuna wieder höherklassig zu spielen.

Lieber Tobi, herzlich willkommen bei der Bonner Fortuna. Toll, dass du in der kommenden Saison in unseren Farben auflaufen wirst. Wir freuen uns auf eine hoffentlich lange und erfolgreiche Zeit mir dir und wünschen dir im Wasserland viel Spaß und vor allem viel Gesundheit.