+++ Neues Trainerteam für die Zweite +++

Fabian Finger und Denis Wark übernehmen!

Seit geraumer Zeit war der sportlichen Leitung unserer Fortuna schon bekannt, dass das Erfolgsduo BENJAMIN SCHULTEN und ALEX SCHMITT in der kommenden Saison nicht mehr als Trainer an der Seitenlinie unserer Zweiten stehen werden. Beide hatten die Truppe zu einer grandiosen Rückrunde geführt, in der es in der Kreisliga B2 bis auf den dritten Platz nach vorne ging. Beiden sei hiermit noch einmal ein großer Dank für ihre geleistete Arbeit ausgesprochen. Beide werden unserem Verein in der Zukunft erhalten bleiben.

Auf der Suche nach einem neuen geeigneten Trainerteam ist unsere Fortuna schnell fündig und auch einig geworden. Zur kommenden Saison werden somit FABIAN FINGER (Foto rechts) und DENIS WARK (Foto links) die Geschicke unserer Zweiten lenken und versuchen, an den zuletzt tollen Leistungen anzuknüpfen.

Fabi Finger ist dabei kein Unbekannter im Wasserland. Von 2009 bis 2013 sowie in der Saison 2015/2016 schnürte er die Fußballschuhe für unsere Fortuna und kam dabei auf insgesamt 75 Spiele in der Bezirksliga für unsere Erste Mannschaft. Auf der Trainerbank kennt sich der mittlerweile 31jährige gut aus. So trainierte er schon mehrere Jugendmannschaften und gehörte zuletzt seit 2016 dem Trainerteam der Zweiten Mannschaft in Ippendorf an. Dort gelang ihm vor drei Jahren der Aufstieg in die Kreisliga A. Zuletzt stand Fabi auch wieder vermehrt auf dem Platz. Dies soll in der kommenden Saison aber nicht vorkommen. Die Fußballschuhe sollen nur im absoluten Notfall auf dem Platz zum Einsatz kommen.

An der Seitenlinie unterstützt wird Fabi in der kommenden Saison von Denis Wark. Denis kommt auch von der Zweitvertretung der Sportfreunde Ippendorf zu unserer Zweiten und war dort in den letzten Jahren  ebenfalls Teil des Trainerteams. Denis ist 28 Jahre alt und könnte nach überstandener Verletzung vielleicht noch einmal auf das Spielfeld zurückkehren um dort dann unter Umständen auch als verlängerter Trainerarm zu agieren. Grundsätzlich will er sich aber zunächst auf die Trainerarbeit konzentrieren und erstmal wieder richtig fit werden.

Lieber Fabi, lieber Denis, herzlich willkommen bei der Fortuna! Wir wünsche euch ganz viel Erfolg im Wasserland und natürlich auch viel Spaß! Wir freuen uns jetzt schon auf die gemeinsame kommende Saison!