Ergebnismeldung von den Bezirksliga-Qualifikationsspielen

Am vergangenen Samstag standen für unsere Jugend zwei Hinspiele in der Bezirksliga-Qualifikation an. Sowohl unsere U13 als auch unsere U19 genossen dabei zunächst das Heimrecht in der Sportanlage Wasserland.

Unsere U13 lieferte sich eine enge Partie mit dem FC Wegberg-Beeck. Man führte lange mit 1:0, kurz vor Schluss mussten unsere Jungs aber doch noch den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Für das Rückspiel bleibt somit alles offen. Man spielt gegen einen ganz starken Gegner, aber man hat bewiesen, dass man nicht chancenlos ist.

Mit einem Bein in der Bezirksliga steht bereits unsere U19. Am Ende hieß es 8:1 für unsere Fortuna, die vor allem im zweiten Durchgang gegen den BC Viktoria Glesch-Paffendorf mächtig aufdrehte. Zur Halbzeit stand es nämlich noch knapp 1:0 für unsere U19. Hier müsste schon mächtig viel schieflaufen, wenn man sich diesen Aufstieg noch nehmen lassen würde.

Am kommenden Samstag stehen dann die beiden Rückspiele an. Unsere U13 spielt um 14.30 Uhr im Waldstadion Beeck und unsere U19 spielt um 18.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Glesch. Wir drücken beiden Fortuna-Mannschaften ganz fest die Daumen!

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Bezirksliga-Quali U13:

SC Fortuna Bonn – FC Wegberg-Beeck 1:1

(Torschütze: Ben Nemeth)

Bezirksliga-Quali U19:

SC Fortuna Bonn – BCV Glesch-Paffendorf 8:1

(Torschützen: 2x Florian Träbert, Matthias Wiggers, Lars Krahe, Justus Pagenstern, Kai Nierada, Pavlos Avgoustis, Tom Voskühl)