48056216_1911561152215090_6315268505574834176_o

+++ Jugendfußball +++

Saison startet am 07.09.2019

Während unsere Senioren am kommenden Wochenende endlich wieder auf Punktejagd gehen, müssen sich unsere Jugendfußballer noch ein wenig gedulden. Da beginnt die Saison erst in knapp drei Wochen, am 07.09.2019. Schon jetzt sind unsere jungen Kicker voller Vorfreude und trainieren schon fleißig seit mehreren Wochen.

In der kommenden Saison geht die Fortuna mit insgesamt 17 Teams in den Meisterschaftsbetrieb. Dabei gibt es ein Novum. Denn erstmals wird der SC Fortuna Bonn mit einer zweiten A-Jugend an den Start gehen. Ein unausweichlicher Schritt, wenn man allen Fortuna-Kickern nicht nur in dieser Saison, sondern vor allem in den kommenden Jahren, die Möglichkeit geben möchte, für unsere Fortuna auf dem Platz stehen zu können. Dies setzt natürlich noch einmal erhöhte Trainingskapazitäten voraus, aber da wird hinter den Kulissen fleißig dran gearbeitet. Mehr dazu in Kürze.

Während auf Kreisebene die Gruppenzusammenstellungen noch nicht feststehen, sind die Bezirksligastaffeln für unsere U15 und U13 schon eingeteilt worden. Und da kommt es für beide Teams wirklich knüppeldick. Bis zur Winterpause muss man sich da jeweils mit den teilweise wirklich besten Jahrgängen des Kölner und des Rhein-Sieg-Kreises auseinandersetzen. Ein Mittelrheinliga-Märchen, wie wir es letztes Jahr mit unserer U13 erlebt haben, wird da äußerst schwierig. Dennoch ist nichts ausgeschlossen. Die Fortuna-Jahrgänge 2005 und 2007 konnten in den letzten Jahren so einige Erfolge feiern, weswegen man diesen beiden Teams schon alles zutrauen kann. Man darf gespannt sein, wie sie sich in der Bezirksliga schlagen werden.

 

Hier die beiden Gruppen-Einteilungen:

D-Junioren Bezirksliga Staffel 1
SC Fortuna Bonn
1. FC Niederkassel
FC Hennef 05
FC Rheinsüd Köln
FC Viktoria Köln
SV Bergisch Gladbach 09

C-Junioren Bezirksliga Staffel 1
SC Fortuna Bonn
Bonner SC
FC Hennef 05
FC Viktoria Köln
FV Wiehl 2000
SV Bergisch Gladbach 09

 

Auch im Bonner Jugend-Kreispokal wurde bereits ausgelost. Während unsere D- und C-Jugend als Bezirksligisten erst später in den Wettbewerb einsteigen, genießen unsere anderen Teams, außer der A-Jugend, in der ersten Runde Heimrecht. Ausgetragen werden die Spiele am 26.10.2019:

 

Jugend-Kreispokal:

E-Jugend
SC Fortuna Bonn – Sportfreunde Ippendorf

D-Jugend
Fortuna steigt als Bezirksligist erst später ins Turnier ein.

C-Jugend
Fortuna steigt als Bezirksligist erst später ins Turnier ein.

B-Jugend
SC Fortuna Bonn – RW Merl

A-Jugend
SV Vorgebirge – SC Fortuna Bonn

Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen, dass wir wieder ähnlich erfolgreich sein werden, wie in den letzten Jahren. Wir wünschen allen Teams noch weiterhin eine gute und vor allem verletzungsfreie Vorbereitung!