+++ Ergebnismeldung vom letzten Spieltag +++

Am gestrigen Sonntag waren nur zwei Fortuna-Teams im Meisterschaftseinsatz. Unsere Zweite Mannschaft hatte spielfrei und traf sich zu einem internen Test gegen die eigene U19, das mit 4:4 endete. Während unsere Dritte Mannschaft eine unnötige Niederlage einstecken musste, konnte unsere Erste Mannschaft einen weiteren Sieg in der Bezirksliga feiern.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

FV Bonn-Endenich II – SC Fortuna Bonn 3:6

(Torschützen: 3x Julian Schicke, 3x Kilian Restovic)

Es war das erwartet schwere Spiel für unsere Erste Mannschaft. Der Tabellenletzte kämpfte um jeden Meter und ließ nicht den Anschein erwecken, dass man erst 2 Punkte in dieser Saison geholt hatte. Dennoch kam unsere Fortuna nach ca. 20 Minunten ins Spiel rein und übernahm das Kommando. Eine 2:1-Pausenführung war die Konsequenz. Nach der Halbzeit kam man aber einmal mehr schläfrig aus der Kabine und sah sich auf einmal innerhalb von drei Minuten mit 2:3 im Hintertreffen. Der direkte Gegenstoß brachte aber das 3:3. Danach bestimmte unsere Fortuna wieder das Geschehen und kam noch zu drei Toren. Am Ende mit Sicherheit ein verdienter Sieg, bei dem man sich das Leben aber immer wieder selber schwer machte.

Kreisliga B2

ASG Uni Bonn – SC Fortuna Bonn III 2:1

(Torschütze: Mohamed Riahi)

Fortuna-Trainer Denny Dinauer war nach dem Spiel bedient. “Das war das bisher schwächste Spiel meine Mannschaft in dieser Saison!”, so der Cheftrainer. Die 1:2-Niederlage hat zur Folge, dass man ins Tabellenmittelfeld abgerutscht ist. Zwar hat man immer noch ausreichend Abstand zu der Abstiegsregion, der Trainer erwartet aber mit Sicherheit eine passende Reaktion seines Teams im nächsten Meisterschaftsspiel.