+++ Ergebnismeldung vom Wochenende ++

Erste und Zweite zurück in der Erfolgsspur!

Am gestrigen Sonntag fand der erste große Heimspielsonntag im Jahr 2023 in der Sportanlage Wasserland statt. Die vielen Zuschauer konnten dabei zwei Siege, bei leider einer Niederlage unserer Fortuna bejubeln.

Wie schon im Hinspiel war es bei unserer Ersten Mannschaft ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Der Gast aus Bergheim ging schon früh in der 4. Spielminute in Führung. Unsere Fortuna hatte aber bereits in der 16. Spielminute durch Peter Düngelhoef die Antwort parat. Unsere Erste übernahm im Laufe des Spiels immer mehr die Kontrolle, Bergheim lauerte auf Konter. Eine Vielzahl an guten Torchancen sollte aber auf beiden Seiten nicht unbedingt herausspringen. Kurz vor Schluss sollte Heiner Hostert dann aber eine schöne Kombination zum vielumjubelten Siegestreffer abschließen. Mit dem Sieg ist man nun punktgleich mit dem Tabellendritten (SV Beuel 06) und dem Tabellenzweiten (SC Uckerath).

Nach dem eher mäßigen Rückrundenstart bei der Zweitvertretung des Bonner SC, machte es unsere Zweite Mannschaft gestern um ein Vielfaches besser. Gegen die Zweitvertretung des Oberkasseler FV war man die gesamte Spielzeit über spielbestimmend und man erarbeitete sich eine Vielzahl an guten Torchancen. Letzten Endes gewann dann unsere Zweite absolut verdient mit 4:1.

Eine Niederlage musste unsere Dritte gegen den Tabellenzweiten aus Oedekoven hinnehmen. Während man in der ersten Halbzeit das Spiel vom Ergebnis her noch ausgeglichen gestaltete, musste man im zweiten Durchngang leider drei Tore hinnehmen. In der Tabelle gibt es allerdings keine Veränderungen. Der Abstand zum Tabellenkeller ist gleichbleibend groß.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Bezirksliga

SC Fortuna Bonn – SV Bergheim 2:1

(Torschützen: Peter Düngelhoef, Heiner Hostert)

Kreisliga B1

SC Fortuna Bonn II – Oberkasseler FV II 4:1

(Torschützen: Felix Rosenkranz, Alexander Schulte-Bockum, Farid Al Arroudi, David van Stephaudt)

Kreisliga B2

SC Fortuna Bonn III – SV BW Oedekoven 0:3