+++ Ergebnismeldung vom vergangenen Spieltag +++

Vier Punkte brachten unsere Zweite und Dritte Mannschaft am gestrigen Sonntag von ihren Auswärtspartien mit zurück ins Wasserland. Auch mit Blick auf die Tabellen können nun beide Teams mit einem sehr guten Gefühl unserer Ersten Mannschaft in die wohlverdiente Winterpause folgen.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga A

Oberkasseler FV – SC Fortuna Bonn II   2:2

(Torschützen: 2x Elias Antony Christ)

Es ist schon traditionell, dass sich eine Fortuna-Mannschaft auf den Sportplätzen in Oberkassel schwertut. Auch diesmal war es wieder eine ganz schwierige Partie auf dem kleinen Rasenplatz. Dennoch konnte man zunächst in Führung gehen und einen zwischenzeitlichen Rückstand wieder wegmachen. Auch wenn man definitiv mehr als nur einen Punkt in Oberkassel hätte holen können, kann man mit dem Auswärtspunkt gut leben. Vor allem weil man nun mit einer tollen Tabellenplatzierung in die Winterpause geht. Über Weihnachten stehen unsere Jungs nun mit vier Punkten Vorsprung auf dem dritten Tabellenplatz in der Kreisliga A, wobei man auch nur drei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze hat.

Kreisliga B2

SV Niederbachem II – SC Fortuna Bonn III   0:4

(Torschützen: Yannick Doukmak, Robin Ngongang, Fabian Eickhoff, Moriba Keita)

Auch unsere Dritte Mannschaft kann mit einem beruhigten Gefühl in die Winterpause gehen. Nach dem verdienten 4:0-Erfolg über die Zweitvertretung des SV Niederbachem hat man sich erstmal im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga B2-Tabelle festgesetzt. Zwar ist immer noch alles sehr eng, aber nach dem zweiten Sieg in Folge hat man sich nun 7 Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz erarbeitet.