+++ Ergebnismeldung vom Sonntag +++

Feierstimmung in Tannenbusch!!!

Die Freude bei unserer Fortuna war zum wiederholten Male grenzenlos! Nach dem Sieg gegen Volmershoven konnte man auch das gestrige Spitzenspiel beim MSV Bonn in Tannenbusch siegreich gestalten.

Es war ein Spitzenspiel auf Augenhöhe. Während man sich in der ersten Halbzeit gegenseitig weitestgehend neutralisierte und beide Teams fast keine Torchancen zuließen, wurde es in der zweiten Halbzeit mit drei tollen Toren turbulent. Heiner Hostert umkurvte kurz nach Wiederanpfiff den Torhüter und schaffte es irgendwie noch von der Seitenauslinie den Ball im Tor unterzubringen. Der MSV reagierte wütend und übte nun mehr Druck auf das Fortuna-Tor aus. Zunächst hatte unsere Fortuna bei einem Fallrückzieher eines MSV-Spielers gegen den Pfosten noch Glück, dann netzte Max Höfs mit einer tollen Direktabnahme nach einer Ecke ins gegnerische Tor ein. 2:0 für unsere Fortuna, doch der Gastgeber gab sich noch nicht geschlagen. Nach einem ebenfalls sehr sehenswerten Tor kam der MSV in der 80. Minute noch einmal heran. Es wurde noch einmal hektisch, doch die ganz großen Torchancen ließen unsere Jungs nicht mehr zu. Insgesamt einmal mehr eine tolle Mannschaftsleistung, die zu einem nicht unverdienten Auswärtserfolg geführt hat. Die anschließenden Feierlichkeiten hatten sich unsere Jungs definitiv verdient!

Feiern durfte unsere Fortuna allerdings nicht nur in Tannenbusch. Auch aus Volmershoven und aus Alfter konnten unsere Senioren jeweils drei Punkte entführen. Unsere Zweite Mannschaft schoss sich nach der ärgerlichen Niederlage vom vergangenen Wochenende heute regelrecht den Frust von der Seele. Bereits nach 45 Minuten führte man bei der Zweitvertretung des SC Volmershoven-Heidgen mit 7:0. Dies war dann auch das völlig verdiente Schlussergebnis.

Unsere Dritte Mannschaft kommt ebenfalls immer besser in Schuss. Dem letztwöchigen 5:2-Erfolg ließ man heute beim Vfl Alfter III einen verdienten 3:1-Sieg folgen. Damit setzt man sich so langsam im obersten Tabellendrittel fest.

Drei Spiele und drei Siege! Ein tolles Wochenende für unsere Fortuna. So kann es sehr gerne weitergehen. Am kommenden Sonntag sind dann wieder alle drei Mannschaften im heimischen Wasserland im Einsatz.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga A

MSV Bonn – SC Fortuna Bonn   1:2

(Torschützen: Heiner Hostert, Max Höfs)

Kreisliga B2

SC Volmershoven-Heidgen II – SC Fortuna Bonn II   0:7

(Torschützen: 3x Leon Emi Equinet, 2x Thomas Wolking, Jonas Stader, Farid Al Arroudi)

Kreisliga C2

Vfl Alfter III – SC Fortuna Bonn III   1:3

(Torschützen: 2x Mohamed Riahi, Karim Boubaker)