+++ Ergebnismeldung vom Seniorenspieltag +++

9 Punkte am Heimspielsonntag!!!

Unsere Fortuna erlebte am gestrigen Sonntag den perfekten Spieltag. Alle unsere drei Herrenmannschaften konnten ihre jeweiligen Spiele gewinnen. Unsere Dritte Mannschaft hat damit den vorzeitigen Klassenerhalt auch rein rechnerisch perfekt gemacht, unsere Zweite und erste Mannschaft dürfen weiterhin vom jeweiligen Aufstieg träumen.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

SC Fortuna Bonn – FC Hertha Rheidt   3:1

(Torschützen: Julian Schicke, Heiner Hostert, Eigentor)

Es war ein gewaltiges Stück Arbeit am gestrigen Sonntag. Hertha Rheidt war der erwartet schwere und unangenehme Gegner und verlangte unseren Jungs alles ab. Dennoch blieb unsere Fortuna auch im 17. Spiel in Folge ungeschlagen und holte drei weitere wichtige Punkte für die Vize-Meisterschaft. Schon früh mussten unsere Jungs den Rückstand hinnehmen, den man aber mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit wieder drehen konnte. In der zweiten Halbzeit blieb man die spielbestimmende Mannschaft, man versäumte es aber den Sack zuzumachen. Zum Ende der Partie kam Rheidt noch einmal auf und versuchte alles um noch den Ausgleich zu erzielen. Erneut Heiner Hostert konnte in den Schlussminuten dann aber das Spiel entscheiden. Mit vier Punkten Vorsprung auf den Drittplatzierten freut man sich im Wasserland nun auf die kommende Auswärtspartie beim Ligaprimus SSV Bornheim.

Kreisliga B1

SC Fortuna Bonn II – SV Germania Impekoven   6:1

(Torschützen: 2x David van Stephaudt, 2x Yannick Ngongang, Gianluca Raguse, Nicholas Labriola)

Nach dem bitteren Unentschieden vom vergangenen Wochenende wollte und musste unsere Zweite am gestrigen Sonntag unbedingt einen Sieg einfahren um die Tabellenführung in der Kreisliga B1 zu verteidigen. Dies sollte dann auch bravourös gelingen. Völlig verdient gewann man gegen den Gast aus Impekoven mit 6:1. Auch bei unserer Zweiten bereitet man sich nun auf das absolute Spitzenspiel am kommenden Sonntag vor. Dann wird man ebenfalls nach Bornheim reisen, um dort gegen den Tabellendritten, der seinerseits zwei Punkte hinter unserer Fortuna steht, um eine eventuelle Vorentscheidung im Meisterschaftskampf zu anzutreten.

Kreisliga B2

SC Fortuna Bonn III – 1. FC Godesberg   2:1

(Torschützen: 2x Noah Peitzmann)

Auch bei unserer Dritten Mannschaft gab es gestern endlich mal wieder etwas zu feiern. Nach mehreren sieglosen Spielen konnten unsere Jungs gestern endlich mal wieder einen Dreier einfahren. Dieser Sieg war dann auch gleichbedeutend mit dem feststehenden Klassenerhalt in der Kreisliga B2. Vier Spiele vor Schluss hat man nun auf dem achten Tabellenplatz liegend 35 Punkte gesammelt und ist meilenweit von der Abstiegsregion entfernt. Als Aufsteiger hat man damit schon jetzt eine spitzenmäßige Saison gespielt!