+++ Ergebnismeldung vom Seniorenspieltag +++

Fortuna mit Kantersieg in Wahlscheid!

Am gestrigen 19. Spieltag war nur unsere Erste Mannschaft im Einsatz. Während unsere Zweite regulär spielfrei hatte, fiel das Spiel unserer Dritten im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Auf dem Aschenplatz des FC Hertha Bonn hatten sich aufgrund des anhaltenden Regens mehrere Pfützen gebildet, die den angesetzten Schiedsrichter dazu verleiteten, den Platz für unbespielbar zu erklären. Das große Derby musste damit dann ausfallen.

Unsere Erste Mannschaft war in Wahlscheid zu Gast und präsentierte sich dort von der absoluten Schokoladenseite. Während zu Beginn des Spiels der Gastgeber leichte Feldvorteile hatte, drehte man ab der 18. Spielminute mal so richtig auf. Innerhalb von einer Viertelstunde schoss man vier Tore, wobei eins schöner als das andere war. Man hatte fortan das Spiel voll im Griff. Mit tollen Kombinationsfußball und immer wieder blitzschnellen Umschaltmomenten hätte man bis zur Halbzeit das Ergebnis noch weiter ausbauen können.

Auch nach der Halbzeit ließ man nicht nach und man hatte noch eine Vielzahl an Tormöglichkeiten. Aber auch Wahlscheid ließ den Kopf nicht hängen, spielte weiter munter mit und hatte auch die ein oder andere Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Zum Ende des Spiels nutzte unsere Fortuna dann noch einmal zwei Chancen und gewann so am Ende völlig verdient mit 6:0.

Damit bleibt man natürlich auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga und man freut sich nun auf den kommenden Sonntag. Denn dann kommt der Drittplatzierte aus Uckerath ins Wasserland und unsere Jungs können in diesem Spitzenspiel beweisen, dass sie absolut zu Recht dort oben in der Tabelle stehen.

Das Spiel in der Übersicht:

Bezirksliga

Wahlscheider SV – SC Fortuna Bonn   0:6

(Torschützen: 3x Marvin Dalmus, Julian Schicke, Alex Goepfert, Nils Düren)