+++ Ergebnismeldung vom gestrigen Nachholspiel +++

Das gestrige Nachholspiel unserer Ersten Mannschaft in der Landesliga gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid endete mit 2:2 unentschieden. Grundsätzlich hatte man sich auf der Fortunaseite vor dem Spiel mehr erhofft, insgesamt über die gesamten 90 Spielminuten war dies allerdings ein leistungsgerechtes Ergebnis.

Schon früh in der 9. Spielminute gerieten unsere Jungs in Rückstand. Aber noch vor der Halbzeit konnte unsere Fortuna den Spielstand in eine 2:1-Führung drehen. Bis zur ungefähr 60. Spielminute war man die bessere Mannschaft, spielte Tempofußball nach vorne und man hätte die Führung mit Sicherheit noch weiter ausbauen können. Seelscheid tauchte allerdings ebenfalls hin und wieder brandgefährlich vor dem Fortuna-Tor auf. Mitte der zweiten Halbzeit kippte das Spiel dann ein wenig zu Gunsten des Gastes. Unsere Jungs waren nicht mehr so oft im Ballbesitz und wurden immer mehr in die Defensive gedrängt. So kam Seelscheid in der 74. Spielminute zum letzten Endes verdienten Ausgleich.

In der Tabelle hat unsere Fortuna nach nun 21 absolvierten Landesligapartien 23 Punkte und steht auf einem 11. Tabellenplatz. Man hat 6 Punkte Abstand auf den ersten Abstiegsplatz aber auch noch eine Partie weniger ausgetragen. Das sieht derzeit alles nicht schlecht aus, aber den Klassenerhalt hat man noch lange nicht gesichert. Schon am kommenden Sonntag steht die nächste ganz wichtge Partie an. Unsere Jungs müssen zum SV Schlebusch reisen, der seinerseits derzeit mit einem Punkt Rückstand auf unsere Fortuna auf dem 13. Tabellenplatz steht.

Das Spiel in der Übersicht:

SC Fortuna Bonn – FSV Neunkirchen-Seelscheid 2:2

(Torschützen: Julian Schicke, Thomas Wolking)