+++ Ergebnismeldung vom 9. Spieltag +++

Zwei Siege und eine Niederlage lautet die Bilanz für unsere drei Herrenmannschaften am gestrigen 9. Spieltag. Heraus sticht natürlich der Sieg unserer Ersten im Spitzenspiel der Bezirksliga. Gegen den Tabellenvierten konnte man einen hochverdienten 3:0-Sieg einfahren. Man hatte das Spiel zu jederzeit im Griff, ließ hinten wenig zu und erarbeitete sich vorne mehrere gute Torchancen. Damit steht man nun selbst auf dem vierten Platz in der Tabelle und freut sich nun auf den absoluten Topfavoriten und Spitzenreiter SSV Bornheim am nächsten Wochenende im Wasserland.

Aber auch unsere Dritte konnte weiter ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Beim 1. FC Godesberg gewann man mit 2:1 und man hat nun auf dem fünften Tabellenplatz liegend schon ein ordentliches Polster auf die Abstiegsregion aufgebaut.

Eher überraschend kam die Niederlage unserer Zweiten bei Germania Impekoven daher. Zuletzt konnte unsere Zweite tolle Spiele hinlegen und gegen alle Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen einen Sieg einfahren. Diese Niederlage muss man jetzt schnell vergessen und es am kommenden Sonntag im nächsten Spitzenspiel gegen den Spitzenreiter von Bornheim II besser machen.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

Hertha Rheidt – SC Fortuna Bonn 0:3

(Torschützen: Peter Düngelhoef, Kilian Restovic, Younes Khabbach)

Kreisliga B1

SV Germania Impekoven – SC Fortuna Bonn II 2:1

(Torschütze: Jonas Stader)

Kreisliga B2

1.FC Godesberg – SC Fortuna Bonn III 1:2

(Torschütze: Nico Tschinkel, Selver Kahveci)