+++ Ergebnismeldung vom 15. Seniorenspieltag +++

Ohne Niederlage schlossen unsere drei Seniorenmannschaften den gestrigen Spieltag ab. Alle drei Mannschaften beenden damit ihre jeweiligen Hinrunden mit sehr zufriedenstellenden Platzierungen.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Landesliga

SC Fortuna Bonn – SC Rheinbach 2:2

(Torschützen: Nils Düren, Erik Weikum)

Nach der letzten 1:5-Niederlage gegen den TuS Mondorf präsentierte sich unsere Fortuna gegen ein absolutes Spitzenteam der Liga deutlich verbessert. Man kämpfte wieder aufopferungsvoll und stellte den Tabellenvierten der Liga vor große Probleme. Vor allem in der ersten Halbzeit kam man zu einer Vielzahl von guten Torchancen und bei einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung träumten die Fortuna-Zuschauer von mehr als nur einem Punkt. Aber auch Rheinbach war voll im Spiel und verbuchte mehrere Abschlussmöglichkeiten. Insgesamt sahen die Zuschauer eine tolle und abwechslungsreiche Partie, bei der die schlussendliche Punkteteilung absolut gerecht war. Leider wurde die Partie von einer schweren Verletzung mit Krankenwagen-Einsatz überschattet. Wir wünschen unserem Nils gute Besserung und schnelle Genesung!

Kreisliga A

SC Fortuna Bonn II – SSV Plittersdorf 4:2

(Torschützen: 2x Noah Hörmann, Caspar von Negelein, Jonas Schmuck)

Unsere Zweite Mannschaft schloss eine spitzenmäßige Hinrunde mit einem weiteren Sieg ab. Dank eines verdienten 4:2-Erfolges gegen den Mitaufsteiger aus Plittersdorf spielt man sich in der Spitzengruppe der Liga fest. Mit nun 30 Punkten aus 15 Spielen belegt man einen tollen dritten Tabellenplatz, wobei man mittlerweile nur noch einen Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze hat.

Kreisliga B2

SC Fortuna Bonn III – SV Wachtberg II 0:0

Dank einer starken kämpferischen Leistung und einer äußerst konzentrierten Defensivleistung konnte man dem Tabellenzweiten aus Wachtberg einen Punkt abknüpfen. Auf ungewohntem Untergrund im Stadion Pennenfeld stand es am Ende torlos 0:0 unentschieden. Damit sichert man sich im Abstiegskampf einen weiteren wichtigen Punkt. Die Hinrunde schließt man nun auf dem 12. Tabellenplatz ab, wobei es im unteren Drittel der Liga äußert eng zugeht. Zwischen dem 9. Tabellenplatz und dem ersten Abstiegsrang sind es gerade mal 5 Punkte Unterschied.