+++ ERGEBNISMELDUNG +++

Dritte holt ersten Meisterschaftssieg in 2023!!!

Am gestrigen Dienstag waren zwei unserer Herrenteams im Einsatz. Während unsere Zweite zu einem Vorbereitungsspiel beim ambitionierten A-Ligisten SV Ennert antrat, ging es für unsere Dritte Mannschaft schon um die ersten Meisterschaftspunkte.

Zu einem Nachholspiel der Kreisliga B2 empfing unsere Dritte Mannschaft die ASG Uni Bonn. In einem Spiel um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte entstand in der ersten Hälfte zunächst eine sehr ausgeglichene Partie. In der zweiten Hälfte konnte unsere Fortuna dann aber eine 3:0-Führung herausspielen. Dass auch gut 10 Minuten vor Schluss so eine Führung noch keine Entscheidung sein muss, bewiesen im Anschluss die Jungs von der ASG Uni Bonn. Mit einem Doppelschlag kam man 8 Minuten vor Schluss noch einmal auf 2:3 heran. Die knappe Führung konnte unsere Dritte dann aber über die Zeit bringen.

Damit holte unsere Dritte gestern also die ersten Punkte für unsere Fortuna in 2023. Mit 26 Punkten steht man als Aufsteiger nun auf dem achten Tabellenplatz in der Kreisliga B2, mit 15 Punkten Abstand auf den ersten Abstiegsplatz. Das Jahr geht somit schon mal sehr gut los!!!

Unsere Zweite zeigt sich ebenfalls in sehr guter Frühform. Beim A-Ligisten SV Ennert holte man ein 3:3-Unentschieden.

Die Spiele in der Übersicht:

SC Fortuna Bonn III – ASG Uni Bonn 3:2

(Torschützen: Georg Eisenhardt, Jannik Klein, Fabian Eickhoff)

SV Ennert – SC Fortuna Bonn II 3:3

(Torschützen: Farid Al Arroudi, Alex Schulte-Bockum, Felix Rosenkranz)