Trainerteam Zweite

Auch das Trainerteam für die Zweite Mannschaft steht!

Spitta bleibt, Schmitt kehrt zurück

Nachdem man vor ein paar Tagen innerhalb der Ersten Mannschaft die Weichen für die Zukunft stellen konnte, freut sich die sportliche Leitung, dass nun auch das Trainerteam für die Zweite Mannschaft für die kommende Saison steht. „Uns war es wichtig auch bei unserer Zweiten Mannschaft unabhängig eines Abbruchs oder einer Weiterführung der aktuellen Saison frühzeitig für Klarheit zu sorgen, wie es in der kommenden Spielzeit weitergeht. Dabei setzten wir auch hier auf Konstanz“, so die sportliche Leitung um Erick Gouriou und Jörg Henkel. So wird LUIS SPITTA auch in der kommenden Saison dem Trainerteam erhalten bleiben. Für den aufgrund des anstehenden Nachwuchses pausierenden JAN MEYER kehrt ALEX SCHMITT aus seiner Babypause an den Seitenrand zurück.

Die junge Mannschaft und das Trainerteam kennen sich gegenseitig bestens und so soll auch in Zukunft an die vergangenen starken Leistungen angeknüpft werden. Dabei gilt es nicht nur darum, die kommenden vielen Talente aus der eigenen Jugend perfekt in die Senioren zu integrieren sowie als Unterbau für die Erste Mannschaft zu fungieren, sondern vielmehr auch selbst erfolgreich in der Kreisliga B Fußball zu spielen. Langfristig will man bei der Fortuna an alte erfolgreiche Zeiten anknüpfen und auch im Sinne der hervorragenden Jugendarbeit mit einer Ersten Mannschaft in der Bezirksliga und einer Zweiten Mannschaft in der Kreisliga A spielen.

Jan Meyer wird übrigens der Mannschaft als Spieler weiterhin zur Verfügung stehen. Für die anstehende Geburt im Herbst wünschen wir ihm und vor allem natürlich auch seiner Frau alles Gute!!