+++ Rückblick Sommer-Gerümpelturnier +++

Am gestrigen Sonntag fand nach zwei Jahren Abstinenz unser beliebtes Sommer-Gerümpeltunrier für Hobbymannschaften statt. Es war mal wieder ein tolles Turnier, bei dem alle Anwesenden unfassbar viel Spaß hatten. Auch der kurze Wolkenbruch tat der guten Laune überhaupt keinen Abbruch. Einzig eine Mannschaft schien es zu nass zu sein, so dass sie ohne Rückmeldung bei der Turnierleitung das Turnier verließen.

Aufgrund zweier kurzfristigen Absagen fand das Turnier mit zwei Gruppen à sieben Mannschaften statt. Nach der Gruppenphase wurden in den direkten Duellen die Platzierungen ausgespielt. So trafen im Spiel um Platz drei DYNAMO TRESEN und der KV ALLE MALLE aufeinander. Dieses Spiel konnten die Jung von Dynamo mit 5:1 für sich entscheiden und somit das Siegertreppchen besteigen und den Pokal für den dritten Platz feiern.

Dynamo Tresen

Im großen Finale standen sich WUTZ UNITED und die PROMILLEPANTHER gegenüber. Dieses Spiel war um einiges spannender. Doch letzten Endes konnten die Neulinge von den Promillepanthern gegen die Routine und Erfahrung von über 20 Jahren Gerümpelturnier von Wutz United nichts ausrichten. Wutz gewann mit 2:0 und kann somit eine weitere Trophäe in den Vitrinenschrank stellen.

Wutz United

Apropos PROMILLEPANTHER: Nicht nur auf dem Platz sondern auch an der Theke wusste diese Mannschaft durchaus zu überzeugen. Mit 48 Biermetern war die Truppe in der begehrten Meterpokalwertung nicht zu schlagen. Biermeterpokalsieger 2022 dürfen sich somit die Jungs und Mädels von den Promillepanthern nennen.

Die Promillepanther

In der ebenfalls heiß begehrten Wertung für den Fairplay-Pokal taten sich die wieder einmal hervorragend agierenden Schiedrichter in diesem Jahr sehr schwer. “Ich habe seit langen nicht mehr ein so tolles und vor allem faires Turnier erlebt”, grübelte unser lieber Roooobert noch lange nach Finalschluss über die Siegerwertung. Letzten Endes durften sich unsere Freunde von der Freiwilligen Feuerwehr Kessenich, die mit dem schillernden Teamnamen DIE STANDROHRINNENBELEUCHTER antraten, die Trophäe mit nach Hause nehmen.

Die Standrohrinnenbeleuchter

Wir bedanken uns noch einmal bei all unseren tollen Turnierteilnehmer und Teilnehmerinnen, bei den Schiedsrichtern, bei Jennys Gerichteküche für die erstklassige Verpflegung und natürlich bei den vielen fleißigen Helfer und Helferinnen. Wir freuen uns auf ein eventuell stattfindendes Winter-Gerümpeltunrier im Januar!