Neuzugänge zur Saison 2022/2023

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen bei unserer Fortuna auf Hochtouren. So stehen bei unserer Ersten Mannschaft die ersten Neuzugänge für die neue Spielzeit fest, die wir euch gerne in den kommenden Tagen und Wochen vorstellen möchten.

Heute: JULIAN SCHICKE

Mit Julian Schicke kommt ein spielstarker und enorm torgefährlicher Stürmer zu unserer Fortuna. In den vergangenen Jahren spielte der 25jährige für die Sportfreunde Ippendorf und war dort sowohl in der Kreisliga A als auch in der Bezirksliga regelmäßig auf den vorderen Platzierungen der Torschützenliste zu finden. In 151 Meisterschaftsspielen für die Sportfreunde kommt er auf insgesamt 98 Tore. Vor seiner Zeit in Ippendorf wurde er in der Jugend beim Ortsnachbarn in Friesdorf ausgebildet.

Julian freut sich sehr auf die Fortuna. So konnte er nach dem ersten Kennenlern-Training sofort feststellen, dass die vielen guten Dinge, die er über die Fortuna gehört hat, absolut zutreffen. Er hat im Wasserland ein fußballerisch starkes Team angetroffen, das zudem sehr viel Spaß zusammen hat. Mit der Mannschaft möchte er im nächsten Jahr eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen und so viele Siege wie möglich einfahren. Persönlich steckt er sich sehr ehrgeizige Ziele. Er möchte alles für den Erfolg tun und als Stürmer dabei natürlich mit vielen Toren der Mannschaft helfen. Er sieht sich gleichzeitig aber auch als Vorlagengeber und will seine Mitspieler in aussichtsreiche Positionen bringen.

Lieber Julian, herzlich willkommen beim SC Fortuna Bonn! Wir freuen uns, dass du ab der kommenden Saison für unsere Fortuna auf Torejagd gehen wirst. Wir wünschen dir ganz viel Spaß und sind fest davon überzeugt, dass du auch im Wasserland viele Tore erzielen und viele Erfolge feiern wirst.