+++ VORSCHAU AUF DEN KOMMENDEN SPIELTAG +++

Am kommenden Sonntag stehen für unsere Erste und Zweite Mannschaft Auswärtspartien auf dem Programm. Beide Teams freuen sich natürlich wieder über reichlich mitreisende Unterstützung. Unsere Dritte Mannschaft war bereits am vergangenen Mittwoch im Einsatz.

Die Partien in der Übersicht:

Bezirksliga

15.15 Uhr: SV Lohmar – SC Fortuna Bonn

Mit dem derzeitigen vierten Platz steht unsere Fortuna so gut wie noch nie zuvor in der Fortuna-Historie dar. Diesen Platz will man nun unbedingt verteidigen und als Aufsteiger weiterhin für Furore in der Bezirksliga sorgen. Am kommenden Wochenende muss man zu einer schweren Auswärtspartie nach Lohmar. Die älteren Fortuna-Fans werden sich an frühere packende Duelle gegen diesen Gegner erinnern, in den denen es auswärts aber meist nie etwas zu holen gab. Diesmal reist man mit viel Selbstvertrauen an. Gelingt es an die letzten Partien anzuknüpfen, kann man auch aus Lohmar Punkte mit ins Wasserland bringen.

Kreisliga B1

13.15 Uhr: SV Vorgebirge II – SC Fortuna Bonn II

Der vergangene deutliche Sieg gegen den Spitzenreiter aus Bornheim schlug hohe Wellen. Das Potential in unserer Zweiten mit der hervorragenden Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen dynamischen Talenten war deutlich zu erkennen. Dieser Sieg ist nun aber nicht viel wert, wenn man in der kommenden Partie gegen die Zweitvertretung vom SV Vorgebirge nicht nachlegt. Gegen die Teams aus den obersten Tabellenregionen zeigt man starke Leistungen, gegen die Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld oder aus den untersten Regionen lässt man aber immer wieder Punkte liegen. Wenn man ganz oben mitspielen will, muss sich das ändern. In Vorgebirge darf man jetzt bloß nicht nachlassen.

Kreisliga B2

SC Villip – SC Fortuna Bonn III 1:1

(Torschütze: Mohamed Riahi)

Bereits am vergangenen Mittwoch war unsere Dritte Mannschaft in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den SC Villip im Einsatz. Auch in diesem Spiel konnte man einen Punkt mit nach Hause bringen. Mit nun 19 Punkten aus 11 Spielen steht man als Aufsteiger auf einem tollen vierten Platz in der Kreisliga B2.