+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Eigentlich sollte am kommenden Wochenende der erste große Heimspiel-Sonntag im Jahr 2022 im Wasserland stattfinden, doch dann hat mal wieder Corona dazwischengefunkt. Sowohl bei unserer Zweiten als auch bei unserer Dritten Mannschaft sind gleich mehrere Spieler erkrankt, weswegen beide Meisterschaftsspiele verschoben werden mussten. Während unsere Zweite nun am 08.05.2022 gegen den FC Rheinbach II antritt, ist das Spiel unserer Dritten gegen Galicia Bonn auf den 29.03.2022 verschoben worden.

Somit gibt es dann am kommenden Sonntag ein abgespecktes Programm in der Sportanlage Wasserland, dieses hat es jedoch in sich. Denn es geht für unsere Erste Mannschaft um wichtige Punkte in der Meisterschaft und natürlich um die Verteidigung der Tabellenführung in der Kreisliga A.

Bereits um 14.30 Uhr empfängt unsere Fortuna den FV Salia Sechtem. Es deutet sich eine spannende Partie an, denn auch der Gast muss dringend punkten, um sich von der Abstiegszone absetzen zu können. Unsere Fortuna will das Punktekonto auf insgesamt 47 Punkte hochschrauben und so weiter Druck auf die Verfolger ausüben. Gerade in den kommenden Wochen wird es zu interessanten Partien kommen, in denen die oberen Mannschaften alle gegeneinander antreten werden. Da ist es nun enorm wichtig konstant gute Leistungen abzurufen, um bis zum Saisonende um die Meisterschaft mitspielen zu können.

Die Kreisliga A ist spannend wie nie und unsere Fortuna mischt mit um den Aufstieg in die Bezirksliga. Das Wetter soll hervorragend werden und unser Vereinsheim hat wieder allerlei Leckereien im Angebot. Es lohnt sich definitiv am Sonntag ins Wasserland zu kommen und unsere Jungs lautstark zu unterstützen. Wir freuen uns auf euch!

Das Spiel in der Übersicht:

Kreisliga A

14.30 Uhr: SC Fortuna Bonn – FV Salia Sechtem