1. Spieltag_19_20

Vorschau auf den ersten Jugend-Spieltag

Endlich geht es wieder los!

Eine Woche nach unseren Seniorenmannschaften dürfen am kommenden Wochenende endlich auch unsere Jugendmannschaften wieder im Meisterschaftsbetrieb ran. Insgesamt 14 Meisterschaftspiele, davon 7 im Wasserland und 8 auf auswärtigen Plätzen, werden dabei mit Fortuna-Beteiligung angepfiffen.

Gespannt sind wir hier natürlich auf den ersten Auftritt unserer U13 und U15 in der Bezirksliga. Während unsere U13 daheim um 13.30 Uhr den FC Rheinsüd Köln empfängt, reist unsere U15 zum FV Wiehl.

Unsere U17 und U19 gehen mit großen Ambitionen und nach einer weitgehend starken Vorbereitung in die Saison. Leider muss sich unsere U17 aber noch gedulden. Das erste Spiel gegen den SV SW Merzbach ist abgesetzt worden. Unsere U19 hat hingegen am ersten Spieltag (am Sonntag!) mit der JSG Beuel eine richtig schwere Aufgabe vor sich. Nach dem Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Beuel, kann man mit Sicherheit besser einschätzen, wo man genau steht.

Als jüngere Jahrgänge gehen unsere U12 und U14 auch in diesem Jahr erstmal wieder als Außenseiter in jedes Spiel der Sondergruppe. Ob unsere Fortunen ähnlich stark wie im vergangenen Jahr dort abschneiden können, wird man abwarten müssen. Grundsätzlich werden die Jungs in dieser Saison in den Duellen gegen die älteren Jahrgänge aber wieder enorme Erfahrungswerte mitnehmen können.

Interessant sind am ersten Spieltag aber auch immer die allerkleinsten Fortunen. Die jungen Kicker unserer beiden U8-Mannschaften brennen darauf, endlich auch einmal Meisterschaft spielen zu dürfen. In Godesberg genießen beide zudem sofort einmal Derby-Atmosphäre.

Allen unseren Fortuna-Mannschaften wünsche wir einen guten Start und eine erfolgreiche Saison! Wir freuen uns, dass es auch hier endlich wieder losgeht 👍😀