6. Spieltag

Vorschau auf den 6. Senioren-Spieltag

Erste Mannschaft schon am Freitag im Einsatz!

Am kommenden Wochenende steht der sechste Seniorenspieltag für unsere Fortuna an. Ausgetragen wird dieser wieder in der heimischen Sportanlage Wasserland. Gleichzeitig findet an diesem Wochenende in unserem wunderschönen Kessenich auch der traditionelle Herbstmarkt statt. Diese Tatsache führte dazu, dass unsere Erste Mannschaft schon am morgigen Freitag spielt. Unsere Zweite und Dritte sind am Sonntag im Einsatz, die Spielzeiten sind aber schon recht früh, so dass sich ein Wasserland- und Herbstmarktbesuch kombinieren lassen. Unsere Teams freuen sich wieder über lautstarke Unterstützung!

Während unsere Dritte hervorragend und unsere Zweite ebenfalls gut in die Saison gestartet ist, gibt es bei unserer Ersten Mannschaft weiterhin Luft nach oben. Nach drei Niederlagen zu Beginn, konnte man am vergangenen Wochenende in Lessenich endlich den ersten Sieg feiern. Insgesamt sind drei Punkte nach vier Spielen aber definitiv noch zu wenig. Nun gilt es die Bilanz aufzubessern. 6 Punkte nach 5 Spielen würden schon ein wenig besser klingen. Gegen den Aufsteiger aus Buschhoven soll der erste Heimsieg her.

Heimsiege sollen am Sonntag auch für unsere Dritte und Zweite folgen. Für unsere Fortuna kommen da allerdings dicke Brocken ins Wasserland. Gerade für unsere Dritte steht ein echtes Spitzenspiel an. Mit Geislar hat unsere Dritte ein Team zu Gast, das bisher alle Meisterschaftsspiele gewinnen konnte. Schwerwiegend kommt nun hinzu, dass man personell aus dem letzten Loch pfeift und Trainer Maik Wolber noch überhaupt nicht weiß, ob er überhaupt 11 Mann zusammenbekommt. Im Duell mit der Zweitvertretung des SV Beuel 06 geht es darum, ob unsere Zweite oder der Gast aus Beuel den Anschluss an die vordersten Platzierungen herstellen kann. Nach drei Spielen ohne Niederlage will unsere Zweite diese Serie natürlich weiter ausbauen.

Wir sind gespannt, freuen uns auf das kommende Wochenende
und würden uns natürlich über einen weiteren perfekten Spieltag mit neun Punkten aus drei Spielen freuen!
FORZA FORTUNA!!!

 

Die Spiele in der Übersicht:

Freitag, 27.09.2019 – Kreisliga A
19.30 Uhr: SC Fortuna Bonn I – SV Hertha Buschhoven

Sonntag, der 29.09.2019 – Kreisliga C2
11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – FC Eintracht Geislar

Sonntag, der 29.09.2019 – Kreisliga B
13.15 Uhr: SC Fortuna Bonn II – SV Beuel 06 II