+++ Vorschau auf den 3. Spieltag +++

Fortuna muss wiederum auswärts ran! 🚗⚽️

Am kommenden Sonntag steht der 3. Spieltag in der Saison 2022/2023 an und unsere drei Herrenmannschaften müssen erneut auswärts antreten. Selbstverständlich freuen sich unsere Jungs wieder über reichlich Unterstützung in der Ferne.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

15.15 Uhr: SV RW Merl – SC Fortuna Bonn

Unsere Erste Mannschaft legte als Aufsteiger mit zwei Siegen gegen Oberdress und Bergheim einen perfekten Start hin. Am kommenden Sonntag will man nachlegen und auch aus Merl etwas zählbares mit ins Wasserland bringen. Merl wird wiederum alles daran setzen, um endlich die ersten Punkte der Saison einfahren zu können. Gegen den SV Bergheim und den Meisterschaftsfavoriten SSV Bornheim musste man sich bisher zweimal geschlagen geben. Es wid eine spannende und mit Sicherheit auch umkämpfte Partie. Unsere Jungs dürfen auf keinen Fall nachlassen und sollten einfach an die beiden vergangenen Spiele anknüpfen.

Kreisliga B1

13.00 Uhr: VFL Lengsdorf – SC Fortuna Bonn II

Auch unsere Zweite Mannschaft ist mit der bestmöglichen Punkte-Ausbeute in die neue Saison gestartet. Während man im ersten Spiel gegen die Zweitvertretung des Bonner SC deutlich und souverän gewinnen konnte, war der Sieg am vergangenen Wochenende äußerst knapp und stark umkämpft. Beim VFL Lengsdorf trifft man nun auf eine Truppe, die bisher einen Sieg und eine Niederlage einfahren konnte bzw. musste. Bei unserer Zweiten wird man auch in Lengsdorf auf Sieg spielen wollen, man hofft allerdings auch darauf, dass in der vordersten Offensiv-Abteilung der ein oder andere Leistungsträger zurückkehrt.

Kreisliga B2

SC Volmershoven-Heidgen II – SC Fortuna Bonn III

Trainer Denny Dinauer war vergangene Woche gar nicht zufrieden mit seinen Jungs. Nachdem er in der Trainingswoche einige Absagen hinnehmen musste, folgte am Wochenende prompt eine 4:6- Niederlage gegen den SV BW Oedekoven, die durchaus hätte vermeidbar sein können. So bleibt es bei bisher einen Punkt auf der Habenseite. Am kommenden Sonntag soll in Volmershoven nun vermieden werden, dass man schon früh in der Saison ganz nach unten in der Tabelle rutscht. Dafür müssen Punkte her. Die Zweitvertretung aus Volmershoven will bei bisher 0 Punkten aber selber für einen Befreiungsschlag sorgen. Wir erwarten eine spannende Partie!