SENIOREN | Vorberichte zum 8. Spieltag

Am kommenden Sonntag geht es mit Kreisligafußball im Wasserland weiter. Schwere Partien stehen für unsere drei Herrenmannschaften an. Dennoch will man Punkte im Wasserland lassen.

Fortunas Erste Mannschaft hat mit dem FC Flerzheim die Torfabrik der Liga im Wasserland. 33 Tore in sieben Meisterschaftsspielen gelangen dem derzeitigen Zweitplatzierten. Dabei musste man sich nur einmal dem Erstplatzierten aus Ippendorf geschlagen geben, sonst wurden alle Partien zum Teil äußerst souverän gewonnen. Die Defensivarbeit wird für unsere Jungs also zunächst einmal im Vordergrund stehen. Auch wenn unsere Fortuna mit Sicherheit nicht als Favorit in dieses Spiel geht, erinnern wir uns gerne an die letzte Saison zurück, in der man gegen den FC Flerzheim daheim eine bärenstarke Partie ablieferte und völlig verdient mit 5:2 gewann. Vielleicht gelingt ja auch an diesem Sonntag eine kleine Überraschung.

Bei Fortunas Zweiten Mannschaft hat unter der Woche das neue Trainerteam Schmitt/Schulten die Arbeit aufgenommen. Mit dem ISC ALHilal Bonn kommt ein äußerst unbequemer Gegner ins Wasserland. Dennoch möchte man die ersten Heimpunkte in dieser Saison verbuchen.Bei unserer Dritten sind nach und nach immer mehr Neuzugänge spielberechtigt. Trotzdem bleibt die hohe Personalnot bestehen. Mit Kapitän Timo Freyer verletzte sich am vergangenen Spieltag mit einem Innenbandriss im Knie ein weiterer wichtiger Spieler und fällt für den Rest des Jahres wohl aus. An dieser Stelle beste Genesungswünsche an Timo.

Mit der Zweitvertretung des ISC AlHilal Bonn wartet ein richtig starker Gegner auf unsere Dritte, der bisher nur einmal in der Saison zum Einsatz kam, dort aber ein Schützenfest ablieferte. Doch es hilft kein Klagen. Unsere Dritte geht weiterhin motiviert in jedes Spiel und versucht Zählbares zu erreichen.

Auch im Wasserland gelten am Sonntag natürlich die verschärften Corona-Regeln. So denkt bitte daran, alle euren Mund-Nasen-Schutz mitzubringen. Beim Betreten der Anlage müsst ihr euch bitte alle in die auslegenden Listen eintragen oder euch mithilfe unserer App registrieren. Weiterhin gilt es Abstand zueinander zu halten und die Hände zu desinfizieren. Wir freuen uns auf einen weiteren Kreisligasonntag bei schönem Wetter und mit hoffentlich einigen gutgelaunten Zuschauern.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga C2

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – ISC AlHilal Bonn II

Kreisliga B2

13.15 Uhr: SC Fortuna Bonn II – ISC AlHilal Bonn

Kreisliga A

14.30 Uhr: SC Fortuna Bonn I – FC Flerzheim