SENIOREN | Vorberichte zum 4. Spieltag

Großer Heimspielsonntag im Wasserland!

Nach vielen, vielen Monaten Abstinenz steigt am kommenden Sonntag endlich wieder ein großer Heimspielsonntag im Wasserland. Alle drei Herrenteams sind im Einsatz und wollen bestmöglich punkten. Im Gegensatz zu früheren Heimspielsonntagen muss man aber beachten, dass unsere Erste nicht mehr um 15.15 Uhr sondern schon um 13.15 im Stadion spielt.

Unsere Erste will nach dem dreifachen Punktgewinn vom letzten Wochenende unbedingt gegen den SC Volmershoven-Heidgen nachlegen. Zur perfekten Vorbereitung absolvierte das Team am vergangenen Donnerstag noch ein Testspiel an der Josefshöhe gegen die Zweitvertretung des Bonner SC. Beim 3:2-Sieg (Torschützen: Kamel Mohammed, Aras Özdogan und Michael Pauly) ließ Trainer Simone Floris auch die Neuzugänge Kamel Mohammed und Juan Carlos Esema auflaufen. Ob diese allerdings endlich auch am kommenden Sonntag spielberechtigt sind, weiß nur der DFB. Mittlerweile wartet die Fortuna seit über einen Monat auf die Spielberechtigung. Auch nach unzähligen Telefonaten gab es am Freitag immer noch keinen Vollzug.

Fortunas Zweite startete am vergangenen Sonntag in Merzbach perfekt in die neue Saison. Nach dem 4:1-Erfolg will man nun auch gegen den 1. FC Hardtberg punkten. Da dieses Team zu den diesjährigen Geheimfavoriten auf die Meisterschaft gehört, erwartet uns eine äußerst spannende Partie.

Nach der desolaten Vorstellung am ersten Spieltag in Plittersdorf, waren die Trainingseinheiten unserer Dritten Mannschaft in dieser Woche durchweg positiv, die äußerst angespannte Personalsituation hat sich allerdings nicht verbessert. Aufgrund von dazugekommenen Verletzungen und noch nicht spielberechtigten Spielern muss Trainer Maik Wolber auch an diesem Wochenende wieder tief in die Trickkiste greifen, um elf Spieler auf den Platz zu bekommen.

Alle drei Mannschaften freuen sich wieder über reichlich Unterstützung. Das Vereinsheim hat geöffnet und es soll trocken bleiben. Also auf ins Wasserland!

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga C2

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – Galicia Bonn

Kreisliga B2

13.15 Uhr: SC Fortuna Bonn II – 1. FC Hardtberg

Kreisliga A

13:15 Uhr: SC Fortuna Bonn – SC Volmershoven-Heidgen