20191117_151450

Rückblick auf den vergangenen Senioren-Spieltag

Personalnot bei Fortunas Ersten!

Nur zwei Unentschieden, bei einer Niederlage, sprangen am vergangenen Senioren-Spieltag für unsere drei Herrenmannschaften heraus. Viel zu wenig, vor allem wenn man sich die Zeitpunkte der Gegentore anschaut…

Die Ausgangslage bei unserer Ersten Mannschaft war vor dem Spiel denkbar schlecht. Mit Heiner Hostert, David van Stephaudt, Joshua Bach, Kerem Dogan, Thomas Wolking und auch Mario Nascimento, bei dem unter der Woche die Diagnose Kreuzbandriss gestellt wurde (Gute Besserung an dieser Stelle noch einmal!), fiel fast die komplette Offensivabteilung aus. Trotzdem kämpfte unsere Fortuna aufopferungsvoll und schoss zwei absolut sehenswerte Tore. Mit der letzten Aktion im Spiel musste man dann aber leider das Gegentor zum 2:2-Ausgleich hinnehmen. Sehr bitter, aber absolut kein Grund zum Trübsal zu blasen.

Bei unserer Zweite Mannschaft war der Ärger hingegen schon um einiges höher. So führte man doch bis zur 75. Spielminute gegen den BSV Roleber mit 3:1 und ließ noch ein paar hochkarätige Torchancen aus. Ein unerklärlicher Leistungseinbruch hatte dann zur Folge, dass man das Spiel noch mit 3:4 aus der Hand gab.

Auch das ergebnis unserer Dritten MAnnschaft ist ebenso ärgerlich wie unerwartet. Gegen den Tabellenzwölften kam man im Wasserland nicht über ein 2:2 hinaus.

Mund abputzen und weitermachen! Nächste Woche ist Totensonntag und somit spielfrei. Die Personalsituation bei unserer Ersten Mannschaft wird dann mit Sicherheit auch wieder besser aussehen. Unsere Dritte muss hingegen am kommenden Freitag im Wasserland um 19:30 Uhr zum Nachholspiel gegen den TuS Pützchen II ran.

 

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga C2
SC Fortuna Bonn III – BSV Roleber II 2:2
(Torschützen: Jan Hendrik Gottschlich, Hajdin Sadiku)

Kreisliga B1
SC Fortuna Bonn II – BSV Roleber 3:4
(Torschützen: Dominik Aminski, Patrick Gadziak, Eigentor)

Kreisliga A
SC Fortuna Bonn – SC Alt.-Ersdorf 2:2
(Torschützen: Alexander Goepfert, Frank Thiel)