+++ Neuzugänge im Winter 2021/2022 +++

Gut eine Woche vor dem Rückrundenstart freuen wir uns einen weiteren Neuzugang für unsere Erste Mannschaft präsentieren zu können

Heute: OSCAR LEOPOLD

Mit Oscar Leopold kommt ein hochtalentierter Jugendspieler zu unserer Fortuna. Oscar genoss in seiner Jugend eine erstklassige Ausbildung mit Einsätzen in der Bezirksliga und Mittelrheinliga. Von der U14 bis zur U16 spielte er beim FC Hennef 05. Von der U17 bis zum jüngeren Jahrgang der U19 trug er das Trikot des Ortsnachbarn FC BW Friesdorf, bevor er dann im älteren Jahrgang der U19 wieder nach Hennef zurückwechselte. Im Jahr 2021 machte Oscar auch Corona bedingt eine fußballerische Pause. Nun möchte er in der Rückrunde der laufenden Saison in seinem ersten Seniorenjahr zurück auf den Platz und sieht bei unserer Fortuna die besten Bedingungen um wieder richtig einsteigen zu können. Es lagen ihm zwar auch Anfragen von höherklassigen Vereinen vor, aber nicht nur der Verein und das Umfeld, sondern vor allem auch die extrem sympathische Mannschaft mit einer seiner Meinung nach noch nie so erlebten tollen Teamchemie, haben ihm die Entscheidung für unsere Fortuna im Endeffekt dann doch leicht gemacht. Sein Ziel ist es ganz klar mit der Fortuna die grandiose Hinrunde zu bestätigen und den derzeitigen Tabellenplatz so lange wie möglich zu verteidigen. Trainer Jonny Susa ist jedenfalls hocherfreut über den 19jährigen Neuzugang im Team. Oscars Technik und sein starker linker Fuß könnten den gegnerischen Abwehrreihen viele weitere Probleme in der Rückrunde bereiten. Auch bei den treuen Fortuna-Zaungästen konnte die Neuverpflichtung sowohl in den Trainingseinheiten als auch in den ersten Testspielen schon einen positiven Eindruck hinterlassen. Man ist sich definitiv einig, dass der Fortuna da ein richtig guter Fang ins Netz gegangen ist.

Lieber Oscar, herzlich willkommen im Wasserland! Wir wünschen dir einen guten Einstieg und ein schnelles Einleben bei den Senioren! Bleib gesund und hab viel Spaß sowie natürlich auch eine erfolgreiche Zeit bei unserer Fortuna!