+++ Fortunas Erste Mannschaft im Check +++

Es sind noch sechs Tage bis endlich wieder die Meisterschaft startet. Höchste Zeit also, um unsere Seniorenmannschaften noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Heute: Fortunas Erste Mannschaft

Lange und ausgiebig wurden die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga aus der vergangenen Saison gefeiert. Mit dem Start der Vorbereitung am 12.07.2022 waren die Feierlichkeiten dann aber beendet. Trotz einem überragenden Zusammenhalt und einer tollen Teamchemie hat sich in der Sommerpause bei unserer Fortuna einiges geändert. Allen voran natürlich auch auf der Trainerbank.

Schon zum Ende der vergangenen Saison war klar, dass das erfolgreiche Trainerteam um Jonny Susa und Jasmin Ibrahimovic unsere Fortuna verlassen würde. Beide sind nun wieder an ihrer alten Wirkungsstätte beim Ahrweiler BC. Auch jetzt kann man noch einmal nicht genug für die tolle Arbeit in der vergangenen Saison danken. Neu auf dem Trainerstuhl sitzt nun Idris Dogan, der in der vergangenen Saison noch bis zur Winterpause einen ärgsten Rivalen um den Aufstieg, die Sportfreunde Ippendorf, trainierte. Ihm zur Seite steht Farbod Khosravani, der den Weg vom ASV Sankt Augustin ins Wasserland fand. Komplettiert wird der Trainer-und Betreuerstab von Fortuna-Legende und Teammanager Arne Ketelhodt.

Auch innerhalb der Mannschaft hat sich vieles geändert. Insgesamt 12 Abgänge gilt es hier zu verschmerzen. Dem gegenüber darf die Fortuna-Gemeinde sich aber auch über 10 Neuzugänge freuen. Besonders schmerzvoll sind mit Sicherheit die Abgänge von Michi Braun und Tobi Roth, die in der vergangenen Saison noch von den Kreisliga-A-Trainern auf die Positionen eins und zwei bei der Wahl des Spieler des Jahres gewählt wurden. Beiden Jungs, wie aber auch natürlich all den anderen Abgängen wünschen wir alles Gute und danken noch einmal für den tollen Einsatz in der vergangenen Saison und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. Ihr seid immer herzlich willkommen im Wasserland!

Trotz den zahlreichen und zum Teil auch namhaften Abgängen durfte die Fortuna-Familie sich in der Vorbereitung aber schon davon überzeugen, dass die Mannschaft auf keinen Fall schwächer geworden ist. Viele wichtige Stammspieler wurden gehalten und die Neuzugänge passen hervorragend ins Teamgefüge und deuteten alle schon an, dass sie richtige Verstärkungen für die Mannschaft sein werden. Besonders erfreulich ist, dass es auch in diesem Jahr wieder drei Jungs aus dem eigenen Nachwuchs sofort in unsere Erste Mannschaft geschafft haben.

Die Vorbereitung verlief mit dem Turniersieg auf der Meindorfer Sportwoche und dem zweiten Platz auf dem Vorgebirgscup beim VFL Alfter schon einmal sehr vielversprechend. Punkte gibt es aber erst am kommenden Sonntag, beim ersten Saisonspiel gegen die TURA Oberdrees in der Sportanlage Wasserland. Das Saisonziel ist klar: Unsere Jungs möchten so früh wie möglich die Klasse in der Bezirksliga halten. Unsere Fortuna ist in der Bezirksliga zurück und ist selbstverständlich gekommen um zu bleiben!

Unsere Erste Mannschaft in Zahlen:

Abgänge:

Christoph Ferenc (SG Dernau), Muris Susa (Ahrweiler BC U23), Luca Galdino (Ahrweiler BC U23), Senad Sukic (SG Mendig-Bell), Paulo Hohn (SSV Bornheim), Michi Braun (SC Volmershoven-Heidgen), Philipp Fritzen (SV Niederbachem), Tobias Roth (pausiert), Jeremias Brost (2. Mannschaft), David Jansen (Studium), Oscar Leopold (Studium), Marco Simonis (pausiert)

Zugänge:

Noah Hörmann (Fortuna Bonn U19), Kilian Restovic (Fortuna Bonn U19), Bilal Lutfi (Fortuna Bonn U19), Nils Düren (JFV Siebengebirge), Marvin Dalmus (1. FC Spich), Julian Schicke (SF Ippendorf), Bleon Sertolli (FC Friesdorf U19), Leon Sertolli (FC Friesdorf U19), Tim Alexander Elmas (VfL Alfter 2), Björn Grunenberg (SF Ippendorf)

Der gesamte Kader:

Torhüter:

Ulas Bozdag, Tm Alexander Elmas, Niklas Schmidt

Abwehr:

Nils Düren, Björn Grunenberg, Maximilian Höfs, Younes Khabbach, Bleon Sertolli, Leon Sertolli

Mittelfeld:

Marvin Dalmus, Peter Düngelhoef, Alexander Goepfert, Alexander Höfs, Noah Hörmann, Frank Thiel, Erik Weikum, Thomas Wolking, Tim Kazin

Angriff:

Heiner Hostert, Bilal Lutfi, Kilian Restovic, Julian Schicke

Trainer- und Betreuerteam:

Idris Dogan, Farbod Khosravani, Arne Ketelhodt