Erster Sieg für die Vierte!

Hier berichtet die 4.Herren von ihrem ersten Sieg in der Hinrunde:

“Mit nicht allzu hohen Erwartungen fuhren wir am Freitag zum Auswärtsspiel nach Walberberg. Die Statistik sprach schließlich für sich: Walberberg startete mit drei deutlichen Siegen in die Saison, wir standen 0:6 und das letzte Spiel war schon eine erstaunlich deutliche Niederlage.

Trotzdem war natürlich klar – wir versuchen es; freundlicherweise ersatzgestärkt von Micha.

Aus den Doppeln gingen wir immerhin besser als letzte Woche: Steffen und Ben holten ihres noch im 5. Satz. Fazit: 1:2

Vorne war dann schnell klar, dass es gegen Wilmshöfer, Walberbergs Nummer 1, heute nichts zu holen geben wird. Aber dann zeigten wir Nervenstärke: Holger H., Steffen und Andreas holten Einzel zwei bis vier alle im 5. Satz! Dies bescherte uns die erste Führung. 4:3

Motiviert durch das unerwartet knappe Match holten dann noch Michael, Ben, Steffen und Holger P. unsere Punkte.

Und zuletzt machten wir im Schlussdoppel den Sack zu und belohnten uns für die tolle Mannschaftsleistung!

eure Vierte”