+++ Ergebnismeldung vom Sonntag +++

Mit insgesamt sechs Punkten kehrten unsere drei Seniorenteams am Sonntag zurück ins Wasserland. Während unsere Erste und Dritte Mannschaft ihre Partien souverän gewinnen konnten, musste unsere Zweite Mannschaft eine knappe Niederlage einstecken.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga A

SV Hertha Buschhoven – SC Fortuna Bonn   0:3

(Torschützen: 2x Michi Braun, Jeremias Brost)

Es war ein glanzloser, aber sehr souveräner und völlig verdienter Sieg unserer Fortuna in Buschhoven. Man merkte der Mannschaft von Anfang an, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte, man nach den drei Gegentoren gegen Pützchen dies aber aus einer kontrollierten Defensive heraus gestalten wollte. Überragender Mann auf dem Platz war Michi Braun, der vorne überall zu finden war, ein enormes Laufpensum an den Tag legte und zwei tolle Tore schoss. Den dritten Treffer gelang in der Schlussminute Jeremias Brost nach starker Vorlage von Tim Kazin. Nach dem Sieg, der unserer Fortuna weiterhin den zweiten Platz in der Kreisliga A sichert, bereitet man sich nun auf den Mittelrheinpokal am kommenden Mittwoch im Wasserland vor. In der ersten Runde erwartet man um 19.30 Uhr den Bezirksligisten SC BW 06 Köln.

Kreisliga B2

SC Rheinbach – SC Fortuna Bonn II   1:0

Nach zuletzt sechs Punkten in zwei torreichen Spielen musste unsere Zweite am gestrigen Sonntag eine knappe Niederlage hinnehmen. Leider konnte man gegen die noch verlustpunktfreie Zweitvertretung des SC Rheinbach nicht an die tollen Leistungen von zuletzt anknüpfen. Ein Elfmeter für die Hausherren sorgte für die Entscheidung in einem engen Spiel.

Kreisliga C2

Godesberger FV II – SC Fortuna Bonn III   1:5

(Torschützen: Mohamed Riahi, Noah Peitzmann, Selver Kahveci)

Unsere Dritte konnte auch im vierten Spiel in Folge einen Sieg einfahren. Dabei war man im Derby gegen den Godesberger FV II klar überlegen. Mann des Tages war einmal mehr Mohamed Riahi, der gleich drei Tore bei dem 5:1-Sieg beisteuerte. Damit bleibt unsere Dritte auf dem vierten Tabellenplatz und kommt weiter Stück für Stück an die vordersten Plätze ran.