+++ Ergebnismeldung vom 21. Spieltag +++

Mit hängenden Köpfen verließen die Jungs unserer Ersten Mannschaft gestern den Kunstrasenplatz im Wasserland. Trotz drückender Überlegenheit, einem Ballbesitz von knapp 80% und gefühlt über 30 Eckstößen, reichte es für unsere Fortuna am gestrigen Sonntag am Ende nur für ein Unentschieden im Heimspiel gegen den FV Salia Sechtem.  

Unsere Fortuna kam nur schwer ins Spiel und traf zu Beginn auf einen mutigen Gegner, der sich keinesfalls nur hinten reinstellte. Durch das frühe Gegentor wachte unser Team aber auf, übernahm von nun an die Kontrolle und verlagerte bis auf wenige Konter das Spiel komplett in die gegnerische Hälfte. Ein aufopferungsvoll kämpfender Gast und ein ganz starker gegnerischer Torhüter ließen in der Folge aber nur noch ein anerkanntes Tor durch Erik Weikum zu.  

Auch wenn die Linienrichterleistung, mit drei aufgrund von vermeintlichen Abseitsstellungen aberkannten Toren, eine beim Gegentreffer aber großzügig bzw. fragwürdig ausgelegte Abseitsregel und einem nicht gegebenen Elfmeter, diskutabel gewesen ist, muss man sich den Verlust zweier wichtiger Punkte im Meisterschaftsrennen aber selbst ankreiden. Nach dem Gegentreffer war genügend Zeit und die Chancen waren auch da, um das Spiel zu drehen. Dennoch sind wir natürlich auf die bewegten Bilder in der Fortuna-Nachspielzeit gespannt.

Unsere Fortuna verbleibt somit zwar an der Tabellenspitze der Kreisliga A, kann aber vom FC Flerzheim bei einem Sieg in deren Nachholspiel, auf den zweiten Tabellenplatz zurückgedrängt werden. Es bleibt weiterhin spannend in der Kreisliga A und unsere Jungs haben es immer noch in der eigenen Hand, um den Meisterschaftstitel ein wichtiges Wörtchen mitzureden.

Die Meisterschaftsspiele unserer Zweiten und Dritten Mannschaft mussten coronabedingt leider verschoben werden.

Vor dem Spiel unserer Ersten Mannschaft traf gestern noch unsere U19 auf die Erste Seniorenmannschaft des SG Heimersheim. Gegen den A-Ligisten aus dem Verband Rheinland, bewiesen unsere Jungs erneut, dass für die kommende Saison viele hoffnungsvolle Talente in die Seniorenabteilung stoßen werden. Das Spiel gewann unsere U19 am Ende absolut verdient mit 6:2.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga A

SC Fortuna Bonn – FV Salia Sechtem   1:1

(Torschütze: Erik Weikum)

Testspiel

SC Fortuna Bonn U19 – SG Heimersheim   6:2

(Torschützen: 2x Kilian Restovic, Bilal Lufti, Mohammed Abouorra, Florian Hertrampf, Nico Isaza)