+++ Ergebnismeldung vom 14. Seniorenspieltag +++

Bereits am Freitag waren unsere Erste und Zweite Mannschaft im Meisterschaftseinsatz. Das Spiel unserer Dritten Mannschaft wurde auf den morgigen Dienstag verschoben.

Die Spiele in der Übersicht:

Landesliga

TuS Mondorf – SC Fortuna Bonn   5:1

(Torschütze: Kilian Restovic)

Einen ganz schlechten Tag erwischte unsere Erste Mannschaft am vergangenen Freitag im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den TuS Mondorf. Dabei ging es eigentlich gut los. Schon früh ging man mit 1:0 in Führung und unmittelbar nach dem ersten Treffer hatte man die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Nach diesen beiden Aktionen stellte man aber komplett das Fußballspielen ein. Kein Fortune kam auch nur ansatzweise an seine Normalform heran. Der Gastgeber konnte schalten und walten wie er wollte und gewann am Ende auch in der Höhe dann völlig verdient. Äußerst bitte aber auch solche Tage gibt es mal. Wichtig ist, wie man mit dieser Leistung umgeht und welche Reaktion man am kommenden Sonntag im Wasserland zeigt. Und da sind wir uns absolut sicher, dass wir wieder eine ganz andere Fortuna sehen werden!

Kreisliga A

SC Rheinbach II – SC Fortuna Bonn II   0:0

Insgesamt muss man sagen, dass dieses Ergebnis absolut leistungsgerecht ist. Das Spitzenspiel der Kreisliga A hielt nicht unbedingt das, was es zuvor versprach. Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Vielmehr mussten beide Teams mit den schwierigen Windverhältnissen umgehen und zum Teil dem wegrollenden Ball kilometerweise im Aus folgen. Mit dem Unentschieden bleibt unsere Zweite Mannschaft im siebten Spiel in Folge ungeschlagen und verteidigt den tollen dritten Tabellenplatz, bei vier Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze.