+++ Ergebnismeldung vom 10. Spieltag +++

Einen hervorragenden Tag  mit tollen Fußball, vielen Toren und am Ende sieben Punkten für unsere Fortuna erlebten am gestrigen Sonntag alle Fortuna-Sympathisanten im Wasserland.

Den Anfang machte um 11.00 Uhr unsere Dritte Mannschaft. In einer überlegen geführten Partie gewann man völlig verdient mit 4:1 gegen den ISC AlHilal Bonn. Damit schraubt man das Punktekonto auf mittlerweile 18 Zähler hoch und man steht weit weg von der Abstiegsregion auf dem vierten Tabellenplatz in der Kreisliga B2. Bereits am kommenden Sonntag geht es für unsere Dritte schon weiter. In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel trifft man da auswärts um 20.00 Uhr  auf den SC Villip.

Um 13.15 Uhr ging es dann in die erste Auseinandersetzung mit dem SSV Bornheim. Im Spitzenspiel empfing unsere Zweite Mannschaft auf dem Kunstrasen den Spitzenreiter, die Zweitvertretung des SSV Bornheim. Unsere Zweite spielte sich in einen wahren Rausch und gewann am Ende mit sage und schreibe 8:0. Mit diesem Sieg setzt man sich nun endgültig in der Spitzengruppe der Kreisliga B1 fest.

Um 15.00 Uhr empfing dann im Stadion unsere Erste Mannschaft den absoluten Topfavoriten SSV Bornheim  zum Spitzenspiel in der Bezirksliga. Unsere Fortuna kam gut ins Spiel, stand hinten sehr sicher und ging nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Danach verlor man leider ein wenig den Faden und aus Fortuna-Sicht auch die Gunst des Schiedsrichters. Bis zur Halbzeit fing man sich leider drei Tore hinten ein und man ging mit einem 1:3-Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit kam unsere Fortuna mit viel Wut in Bauch zurück und übernahm komplett die Spielkontrolle. Ein Doppelschlag sorgte für den verdienten Ausgleich nach 70 Minuten. Nun fand auch Bornheim wieder zurück ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die besseren Torchancen klar auf der Fortuna-Seite lagen. Schlussendlich blieb es dann beim 3:3-Unentschieden und unsere Erste hatte ein weiteres Mal bewiesen, dass sie sich vor keinem Gegner in dieser Liga verstecken muss.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

SC Fortuna Bonn – SSV Bornheim   3:3

(Torschützen: Kilian Restovic, Julian Schicke, Younes Khabbach)

Kreisliga B1

SC Fortuna Bonn II –SSV Bornheim II   8:0

(Torschützen: 4x David Dedich, 2x Justus Krümmel, Jonas Stader, Jeremias Brost)

Kreisliga B2

SC Fortuna Bonn III – ISC AlHilal Bonn   4:1

(Torschützen: 3x Mohamed Riahi, Nico Tschinkel)