+++ Ergebnisdienst vom 18. Spieltag +++

Im ersten Meisterschafts-Heimspiel des Jahres 2022 feierte unsere Fortuna am gestrigen Mittwochabend einen 4:1-Sieg und behält damit weiterhin die Tabellenführung in der Kreisliga A.

Unsere Fortuna begann stark mit viel Zug zum gegnerischen Tor. Schon nach 11 Minuten lag man nach Toren von Paulo Hohn und Alexander Höfs in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb man zwar spielbestimmend, doch man ließ den Gast aus Ippendorf besser ins Spiel kommen. Ein Abspielfehler im Aufbauspiel ermöglichte der Ippendorfer Zweitvertretung den Anschlusstreffer in der 36. Spielminute. Dies war dann auch gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit gingen unsere Jungs dann wieder viel konzentrierter an die Sache. Man ließ hinten nur noch sehr wenig zu und erspielte sich nach vorne die ein oder andere Torchance. Nach weiteren Treffern durch Alexander Goepfert und Michi Braun gewann man am Ende völlig verdient mit 4:1. Nach einer kleinen Pause geht es in zwei Wochen dann mit einem absoluten Spitzenspiel bei den Sportfreunden Ippendorf weiter. Die Tabellensituation bleibt weiterhin hochspannend!

Die Fortuna-Nachspielzeit mit der Zusammenfassung des gestrigen Spiels erfolgt in Kürze.

Das Spiel in der Zusammenfassung:

Kreisliga A

SC Fortuna Bonn – SF Ippendorf II 4:1

(Torschützen: Paulo Hohn, Alex Höfs, Alexander Goepfert, Michi Braun)