DM Pflicht Erfolge im Rollkunstlauf

Viel Vorbereitungszeit war unseren Sportlern für die Deutschen Meisterschaften im Pflichtlaufen, die vom 22. bis 24. Juli in Bremerhaven stattfanden, ja nicht vergönnt – denn erst Mitte Juni durften auch die Pflichtläufer endlich wieder mit ihrem regulären Training in der Halle beginnen.
Da der Meisterschaftstermin zweimal verlegt worden war, gingen urlaubsbedingt nur unsere beiden Neuzugänge Jana und Philipp Bodamer an den Start.
Philipp konnte durchgängig überzeugen und alle vier Figuren für sich entscheiden. Damit darf er nun stolz den Titel „Sieger Schüler A Jungen“ tragen und auf eine Nominierung zu den Europameisterschaften in Italien hoffen.
Jana hatte leider mit dem sehr langsam laufenden Boden zu kämpfen. Technisch absolvierte sie die vorgeschriebenen Elemente in außergewöhnlicher Qualität, aber in der letzten Figur fehlte ihr am Ende einfach der Schwung. Aber auch ihr 5. Platz bei ihrem ersten Start bei den Junioren Damen in einem sehr hochklassigen Starterfeld kann sich sehen lassen.
Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Meisterschafts-Teilnehmern!