+++ Die Firma Bier Krümmel schließt! +++

Mit großem Bedauern sind wir schon seit geraumer Zeit darüber informiert worden, dass die Firma Bier Krümmel am Ende des Jahres das Geschäft schließen wird. Die Firma Bier Krümmel und die Fortuna sind seit der Gründung der Fortuna feste Partner. Es gab bei der Fortuna keine Veranstaltung, kein Turnier, keinen Spieltag und keine dritte Halbzeit nach dem Training, die nicht seit zig Jahren mit Getränken vom Krümmel versorgt worden ist.

Bei den Veranstaltungen stets mit dabei: Der Schankwagen von Bier Krümmel.

Seit drei Generationen bzw. seit 93 Jahren ist dieses Unternehmen nun schon in Bonn-Kessenich ansässig. Beim Krümmel fand man alles, was das Herz in flüssiger Form begehrte. Nicht nur vor Ort sondern auch per Lieferung wurde man verlässlich und stets freundlich auch äußerst kurzfristig versorgt.

Ein Bild der Firma Bier Krümmel aus alten Zeiten.

Beim Krümmel haben unendlich viele Fußballer der Fortuna ausgeholfen und sich ihr Studium finanziert. Auch die Familie Krümmel selbst hat natürlich Fortuna-Vergangenheit und war bzw. ist seit vielen Jahren Mitglied im Verein. So ging der Inhaber Jörg Krümmel früher selbst außerordentlich erfolgreich für die Fortuna auf Torejagd (111 Tore in 234 Spielen für die Erste Mannschaft) und bekleidete für viele Jahre ein Vorstandsamt in der Fußballabteilung. Jörgs Sohn Justus spielt derzeit ebenfalls in der Ersten Mannschaft der Fortuna und hat in fast allen Jugendmannschaften der Fortuna gespielt.

Jörg Krümmel in der Saison 94/95 am Ball.

Mit der Schließung hinterlässt die Firma Bier Krümmel nicht nur ein großes Loch in Kessenich sondern auch bei unserer Fortuna. Es wird eine Herausforderung, einen so guten neuen Partner mit Herzblut für die Fortuna zu finden. Lieber Jörg, wir danken dir für die Unterstützung in den vielen Jahren! Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und freuen uns natürlich über regelmäßige Besuche im Wasserland.