ALEXANDER „GIGI“ KNOSSALLA ÜBERNIMMT!

Auch wenn die Zukunft noch äußerst ungewiss ist, muss bzw. darf man seit der Trainingsrückkehr der Altersklassen bis zur U14 am vergangenen Montag davon ausgehen, dass auch in absehbarer Zeit unsere Erste Mannschaft den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen darf. Dies wäre dann natürlich gleichbedeutend mit einer Fortsetzung der aktuellen Saison. Da nun der alte Trainer SIMONE FLORIS zurückgetreten ist und der neue Trainer JONNY SUSA erst ab dem Sommer zur neuen Spielzeit übernimmt, konnte die sportliche Leitung der Fortuna mit ALEXANDER „GIGI“ KONSSALLA die perfekte Übergangslösung finden.

Gigi ist seit 2018 bei der Fortuna und begann zunächst als Torwart und später auch als Co-Trainer bei unserer Dritten Mannschaft in der Kreisliga B. Zur Saison 2019/2020 übernahm er die Torwartposition bei unserer Ersten Mannschaft, musste aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung dann aber seine aktive Karriere beenden. Fortan gehörte er dem Trainergespann unserer Ersten Mannschaft an und kümmerte sich vorwiegend um alle Torhüter in unserem Seniorenbereich. Auf Trainererfahrungen kann er schon aus seiner Zeit vor der Fortuna, u.a. beim SV Blau Weiß Kerpen, zurückgreifen.

Sollte es nun dazu kommen, dass die aktuelle Saison fortgesetzt wird, wird Gigi sich darum kümmern, dass unsere Erste Mannschaft diese Spielzeit erfolgreich beendet. Unterstützt wird er bei seiner Tätigkeit von ARNE KETELHODT. Aber auch unser Physiotherapeut SEBASTIAN SPIEß wird ihm tatkräftig zur Seite stehen. So arbeitet er gerade an einem Trainingsprogramm für zu Hause für unsere Senioren, damit es zum Trainingsstart auf dem Fußballfeld nicht sofort zu zahlreichen Muskelverletzungen kommen wird.

Im Sommer, zur Vorbereitung auf die Spielzeit 2021/2022, wird dann JONNY SUSA seine Arbeit bei unserer Ersten Mannschaft aufnehmen. Sowohl Gigi und Arne als auch Sebastian werden dann dem Team von Jonny angehören.