+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Die Saison beginnt!

Am morgigen Sonntag ist es endlich soweit! Für unsere Fortuna-Herrenmannschaften beginnt die Saison 2022/2023. Alle drei Mannschaften sind im Einsatz und starten mit einem großen Heimspielsonntag im Wasserland! Unsere Teams sind bereit, das Wasserland ist bereit! Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit vielen Gästen und mit hoffentlich sofort vielen Punkten für unsere Fortuna!

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

15.00 Uhr: SC Fortuna Bonn – TURA Oberdrees

Wir sind zurück! Morgen geht unsere Erste Mannschaft endlich wieder in der Bezirksliga an den Start. Es ist nun über sechs Jahre her, um genau zu sein fand am 05.06.2016 der letzte Auftritt unserer Fortuna in der Bezirksliga statt. Die Vorfreude auf die Rückkehr ist nicht nur bei der Mannschaft sondern auch im gesamten Umfeld deutlich zu spüren. Zu Gast ist am ersten Spieltag die TURA aus Oberdrees, die im vergangenen Jahr schlussendlich auf dem 9. Tabellenplatz souverän die Klasse halten konnte. Unsere Fortuna geht als Aufsteiger grundsätzlich nicht als Favorit in dieses Spiel, aber wir spielen zu Hause, und das auch endlich wieder im Stadion auf Naturrasen. Unsere Jungs wollen einen perfekten Start in die Saison und werden so vor eigenem Publikum auf Sieg spielen.

Kreisliga B1

13.15 Uhr: SC Fortuna Bonn II – Bonner SC II

Mit neuem Trainerteam und reichlich Selbstvertrauen geht unsere Zweite Mannschaft in die neue Meisterschaftsrunde. Im vergangenen Jahr schloss man die Saison auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz ab. Die starken Leistungen aus der vergangenen Saison möchte man auch in diesem Jahr bestätigen. Allerdings muss man nun in der anderen B-Klasse antreten. So wartet dann sofort am ersten Spieltag mit dem Bonner SC II ein Gegner auf unsere Jungs, den man nicht so recht einschätzen kann. Selbstverständlich ist es hier möglich, dass Spieler aus der Ersten Mannschaft zum Einsatz kommen werden, aber unsere Fortuna ist gewillt aus dieser Partie als Gewinner herauszugehen.

Kreisliga B2

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – SV Niederbachem II

Ähnlich wie unsere Erste Mannschaft konnte auch unsere Dritte Mannschaft die vergangene Saison feierlich mit dem Aufstieg abschließen. Der Lohn für die letztjährigen Strapazen ist nun die Zugehörigkeit zur Kreisliga B2. Diese Klasse will man nun auf lange Zeit nicht mehr verlassen und so haben die Jungs des neuen Trainers Denny Dinauer in der Vorbereitung mächtig Schweiß gelassen. Am ersten Spieltag erwartet unsere Dritte mit dem SV Niederbachem II dann auch sofort eine ganz schwere Aufgabe. Die Bachemer gehörten in der vergangenen Saison dem Kreis der Aufstiegskandidaten an und werden mit Sicherheit auch in diesem Jahr wieder vorne zu finden sein. Unsere Dritte wird dennoch alles dafür tun, um erfolgreich in die Saison zu starten und die ersten Punkte der neuen Saison im Wasserland zu behalten.