Mixed-Sieger: Katharina(Mitte) und Simon(rechts)

Youngsters siegen bei Kreismeisterschaften!

Am vergangenen Wochenende hat unser Nachwuchs wieder gekämpft und einige tolle Siege erreichen können. Trainer und Betreuer Ralph war vor Ort uns fasst “kurz” zusammen 🙂

“Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften hat Fortuna insgesamt 26 Teilnehmer gemeldet. Und das zurecht! Denn in allen Schülerklassen konnten wir im männlichen Bereich alle Titel einheimsen. In der Schüler C Klasse, wo Leopold Grüss und Georg Vogt freigestellt waren, konnte völlig überraschend Arseniy Demydov den Titel nach 5 umkämpften Sätzen mit nach Hause nehmen. Dritter wurde zudem mit Ahmed Hussein ebenfalls ein Fortune. Im Doppel haben beide einen hervorragenden 2. Platz belegt!

In der Schüler B Klasse gab es sogar ein Fortuna- Endspiel zwischen Mario Bachis und Georg Vogt, wobei Mario die Oberhand behielt. Mario Bachis hatte sich im Halbfinale gegen Eric Nicolaus durchgesetzt, der dann einen tollen 3. Platz erreichte. Die B-Schüler Doppelkonkurrenz gewannen Eric Nicolaus und Mario Bachis (ebenfalls beide Fortuna).

In der A- Schülerklasse hat sich Simon Vogt gegen Vomberg (Bad Honnef) durchgesetzt. Simon ging mit 2:0 Sätzen in Führung bis sich dann ein Match auf Augenhöhe entwickelte und erst im 5. Satz knapp für Simon endete. Auch hier haben weitere Fortunen die Plätze 3 bis 5 belegt, die damit gute Aussichten für die im Herbst stattfindenen Bezirksmeisterschaften haben.

Katharina Grüss wurde in der Mädchen und A- Schülerinnen Konkurrenz jeweils 2. und musste ihrer Freundin Annika Schlesinger aus Bornheim den Vortritt überlassen. Dafür konnten beide Mädels dann das Doppel für sich entscheiden. Den dritten Platz konnte sich unsere Illiann sichern.

Auch beim Jungen-Mädchen-Mix konnte unser Nachwuchs überzeugen: Katharina und Simon sicherten sich den 1.Platz!

Bei den A Schülern im Doppel haben unsere beiden C Schüler Georg Vogt und Leopold Grüss die Doppelkonkurrenz in einem reinen Fortunafinale gg Simon Vogt und Mario Bachis gewinnen können.

Weitere Ergebnisse im A-Mixed:
1. Platz Leopold Grüss/ Annika Schlesinger (Fortuna/Bornheim)
2. Platz Katharina Grüss/ Mario Bachis beide Fortuna

IMG-20180916-WA0022 IMG-20180916-WA0005 IMG-20180916-WA0004   IMG-20180917-WA0004

 

Allen Podestplatzierten unsere herzlichsten Glückwünsche! Harte Arbeit zahlt sich aus und manchmal hat man neben der Masse auch die Klasse 😊

Zu danken gilt es auch den zahlreichen Betreuern sowie den Eltern für die logistische Unterstützung! Ohne diese wäre der Erfolg nicht möglich gewesen.
In diesem Sinne…..Viva FORTUNA!!!
Euer Ralph”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.