Spieltag11

Vorschau auf den 11. Senioren-Spieltag

Fortuna auswärts gefordert!

Am kommenden Sonntag, den 02.11.2019, sind unsere Fortuna-Teams wieder auswärts unterwegs. Trotz äußerst unangenehmen Aufgaben, wollen alle drei Mannschaften das Punktemaximum mit ins Wasserland bringen.

Für unsere Erste Mannschaft geht es dabei wiederum gegen Ippendorf. Gewann man am vergangenen Wochenende noch nach einer ganz starken Partie gegen die Erste von Ippendorf, muss man nun gegen deren Zweite Mannschaft ran. Wir hoffen, dass man an die tollen Leistungen anknüpfen kann und man nun gestärkt und mit größerem Selbstbewustsein an die Sache herangeht.

Unsere Zweite steht derzeit auf einen tollen vierten Tabellenplatz in der Kreisliga B1. Am kommenden Wochenende könnte man diesen Platz gegen den direkten Konkurrenten aus Roisdorf noch einmal zusätzlich festigen. Die Aufgabe ist bei den heimstarken Roisdorfern, die bisher alle ihre vier Heimpartien gewinnen konnten, zwar äußerst schwer, aber für unsere Zweite in der derzeitigen Form nicht unmöglich.

Für unsere Dritte gilt es nach der eher durchschnittlichen bis schwachen Leistung im Derby gegen die Hertha Wiedergutmachung zu betreiben. Gegen den derzeitigen Tabellenletzten Lusitania Bonn muss ein Sieg her.

Trotz dem angekündigten eher suboptimalen Wetter freuen sich unsere Teams wieder über lautstarke Unterstützung von draußen.

 

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga C2
13:00 Uhr: Lusitania Bonn – SC Fortuna Bonn III

Kreisliga B1
15:00 Uhr: TuS Roisdorf – Sc Fortuna Bonn II

Kreisliga A
13:00 Uhr: SF Ippendorf II – SC Fortuna Bonn I