+++ Vorschau auf den kommenden Seniorenspieltag +++

Am kommenden Sonntag stehen für unsere Seniorenfußballer die letzten Meisterschaftsspiele im Kalenderjahr 2023 an. Unsere Zweite und Dritte Mannschaft sind im Einsatz. Aufgrund des Rückzuges des VFL Alfters hat unsere Erste Mannschaft spielfrei und befindet sich damit bereits in der Winterpause.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga A

14.30 Uhr: Oberkasseler FV – SC Fortuna Bonn II

Ein unfassbar erfolgreiches Jahr 2023 geht für unsere Zweite Mannschaft zu Ende. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A, knüpft man seit dem Sommer nahtlos an den tollen Leistungen der vergangenen Saison an. Auch in der neuen Klasse spielt man schnellen und kombinationssicheren Offensivfussball und man versetzt die gesamte Liga ins Staunen. 33 Punkte nach 16 Spielen sind die Konsequenz und man kann eine Winterpause mit der Aussicht vollbringen, dass man als Aufsteiger mit dem Abstieg mal gar nicht zu tun haben wird. Zum Abschluss des Jahres will man nun aber auch in Oberkassel noch einmal punkten. Im Hinspiel gab es einen 5:1-Erfolg für unsere Fortuna.

Kreisliga B2

12.45 Uhr: SV Niederbachem II – SC Fortuna Bonn III

Auch unsere Dritte Mannschaft kann mit 19 Punkten aus bisher 16 Spielen eigentlich auf eine zufriedenstellende erste Saisonhälfte zurückblicken. Leider geht es in der Liga so eng zu, dass 19 Punkte absolut kein sicheres Polster zu den ersten Abstiegsplätzen sind. Somit müssen weitere Punkte her. Gegen die Zweitvertretung des SV Niederbachem möchten sich unsere Jungs gerne noch einmal mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden. Im Hinspiel ging es beim 1:1 unentschieden sehr ausgeglichen zu. Eine ähnlich enge Partie erwarten wir am kommenden Sonntag.