+++ Vorschau auf den kommenden Seniorenspieltag +++

Am kommenden Sonntag sind nur zwei unserer drei Herrenmannschaften im Meisterschaftseinsatz. Unsere Zweite Mannschaft hat spielfrei und kann sich in Ruhe von der Tabellenspitze anschauen, was die Konkurrenz so macht.

Unsere Fortuna muss jeweils auswärts ran. Dabei richten sich die Blicke der Fortuna-Familie natürlich mit Spannung nach Wahlscheid, wo unsere Erste Mannschaft zu Gast ist, um den tollen zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga zu verteidigen. Das Hinspiel konnten unsere Jungs furios mit 5:1 gewinnen. Eine ähnliche Leistung wäre im Rückspiel wünschenswert, aber Wahlscheid lässt sich mit Sicherheit nicht noch einmal so überrumpeln.

Ebenso erwarten wir aber auch mit großer Vorfreude den Auftritt unserer Dritten Mannschaft auf dem fremden Platz. Es ist nämlich DERBYTIME! Unsere Dritte reist zum exakt 1,6km entfernten Sportplatz des FC Hertha Bonn. Wieder einmal muss die Freundschaft unter den beiden Vereinen für 90 Minuten ruhen. Vor allem für die Hertha geht es um viel. Denn die Jungs aus Dottendorf stecken mitten im Abstiegskampf. Da möchte unsere Dritte auf keinen Fall mehr hineingeraten. Mit einem Sieg bei der Hertha wäre das dann für den Rest der Saison praktisch ausgeschlossen.

Unsere beiden Mannschaften freuen sich natürlich wieder über reichlich Unterstützung bei den schweren Auswärtspartien.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

15.15 Ihr: Wahlscheider SV – SC Fortuna Bonn

Kreisliga B2

13.00 Uhr: FC Hertha Bonn – SC Fortuna Bonn III