Über uns

Die Karateabteilung gibt es nun seit fast 35 Jahren und in dieser Zeit hat sich einiges gewandelt. War die Karateabteilung in ihren Anfängen wettkampforientiert, so liegt der Schwerpunkt heute auf dem traditionellen Karate. Traditionelles Karate als Budosportart ist ein dauerhafter Weg an sich selbst und seinen Leistungen zu arbeiten und sich nicht mit dem Erreichten zufrieden zu geben. Es geht nicht darum den Partner zu besiegen, sondern ihm und sich selbst das bestmögliche abzufordern.

Wir bieten Karte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und es ist jeder willkommen, der Karte lernen will und bereit ist, kontinuierlich an sich zu arbeiten.

 

Lerne deinen Körper besser zu beherrschen!

Habe Spaß an Selbstverteidigung!

Trainiere Fitness und Koordination!

 

Wir trainieren in kleinen Gruppen, damit wir gezielt auf jeden einzelnen eingehen können. So lernen bereits die Kleinen Disziplin, Koordination, Konzentration, Teamfähigkeit, Körperbeherrschung und gewinnen größeres Selbstvertrauen.

Heute wie damals gilt “Aller Anfang ist schwer!” und auch heute noch melde sich begeisterte Karate-Anfänger, von denen die meisten nach einigen Trainingsstunden wieder in der Versenkung verschwinden, wenn sie feststellen, wie mühsam es ist, ein Karateka zu werden.

Ihr könnt jederzeit zu einem Probetraining vorbeikommen! Wir freuen uns auf euch!

Erwachsene & Jugendliche

Kindertraining