Mannschaftsfoto Zweite

Zweite Mannschaft mit neuem Trainerteam

In der vergangenen Saison sicherte sich unsere Zweite Mannschaft kurz vor Schluss den Klassenerhalt in der Kreisliga B. In dieser Saison soll der Klassenerhalt frühzeitig eingefahren werden. Dafür hat man den Kader mächtig umgebaut und vergrößert. Aber nicht nur im Kader, sondern auch auf der Trainerposition gibt es Veränderungen. Nach Kenan Ramin, dem wir für seine Arbeit in der vergangenen Saison noch einmal sehr danken, übernimmt nun ein junges hungriges Team das Zepter. Mit JAN MEYER und ALEXANDER SCHMITT übernehmen zwei ehemalige Spieler der Ersten Mannschaft das Training, die schon in der Vergangenheit vor allem im Jugendbereich einige Trainerpositionen durchlaufen haben. Diesem Trainerduo gesellt sich darüber hinaus noch Rückkehrer TIM NANZIG als Co-Trainer hinzu. Bei allen Dreien ist es über die Saison nicht auszuschließen, dass sie selber noch einmal die Schuhe schnüren und Kreisliga B-Luft schnuppern.
Das Trainerteam gibt als Zielsetzung vor, eine gute Rolle in der Kreisliga B zu spielen und hebt dabei vor allem die Wichtigkeit der guten Zusammenarbeit mit der Ersten Mannschaft hervor. Dass der Kader derzeit noch sehr groß ist, bereitet den Dreien kein Problem, da sie jetzt schon wissen, dass man aufgrund von vielen anderen Verpflichtungen der Spieler auf alle während der Saison zurückgreifen muss.
Mit dem Training hat man schon Mitte Juli begonnen und die bisher absolvierten Testspiele dienten dabei zunächst einmal vor allem dem Kennenlernen. Neben einem 0:4 gegen dem ambitionerten B-Ligist VFL Lengsdorf sprang noch ein 1:2 gegen den SV Ataspor Unkel heraus. Am kommenden Sonntag testet man gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde Ippendorf und am 20.08.2017 gegen die Zweitvertretung des SV Niederbachem.

Dem neuen Trainerteam und der sehr jungen Mannschaft wünschen wir viel Erfolg für die kommende Saison!!

 

Die Übersicht:

Abgänge:
Carlo Schwanke, Michael Faltermeier, Davide Schenk (alle Fortuna I)
Fatih Kazan (SV Boluspor)
Zakaria Al Arroudi (SV Remagen)

Zugänge:
David Picht (Fortuna I)
Felix Rosenkranz (FC Golzheim)
Lennart Schlegel (TSV Pansdorf)
Florian Göbel (SG Nachtsheim)
Frederic Kühl (Fortuna III)
Abdelfadel Zirri (Endenich II)
Roman Kremer, Kilian Kuhnert, Dominik Pieper, Laurenz Klippel, Michael Kern, Lars Böttcher, Fabian Fournier, Mohamed Benlarbi, Soulaiman Rugamba (alle reaktiviert)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.