Wie geht es mit der aktuellen Saison weiter?

Mit dieser Frage beschäftigte sich gestern der Fußballverband Mittelrhein und die Fußballkreise in insgesamt neun Videokonferenzen.

Oberstes Ziel ist es, die Spielzeit sportlich zu beenden. Doch eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Fußball-Verband Mittelrhein richtet sich selbstverständlich nach der politischen Verfügungslage. Sollte es zu Lockerungen seitens der NRW-Landesregierung kommen und ein regulärer Spielbetrieb wieder möglich sein, wurden den Vereinen folgende fünf Grundsätze für den Herren- und Frauenbereich auf Verbands- und Kreisebene im FVM mitgeteilt:

1. Der Spielmodus soll in eine einfache Runde geändert werden (das heißt nur die Hinrunde soll zu Ende gespielt werden).

2. Die Saison wird mit dem Spieltag fortgesetzt, an dem sie Ende Oktober unterbrochen worden ist.

3. Die Saison endet am 30. Juni 2021.

4. Der FVM strebt eine einheitliche Wertung der Staffeln an.

5. Der FVM will einen Herren- und Frauen-Pokalsieger ermitteln, der an der ersten DFB-Pokalrunde.

Wie es bei der Jugend weitergehen soll, wird gesondert besprochen und geregelt.

Die aktuellen Informationen hierzu findet ihr unter: https://bit.ly/3b4VNpa

Dann warten wir mal ab und sind gespannt!