image_0

Vorschau auf den Spieltag der Fußballjugend

Am letzten Wochenende vor den von den meisten SchülerInnen herbeigesehnten Osterferien stehen für die Mannschaften der Fortuna Fußballjugend noch einmal interessante Aufgaben auf dem Programm. Es folgen die einzelnen Vorberichte:

U8 Junioren, 12 Uhr, Kunstrasen
SCF III – FC BW Friesdorf
SCF IV- FC Hertha Bonn II

U9 Junioren, 12 Uhr
FV Preußen Bonn – SCF
FV Preußen Bonn II  – SCF II

Unsere U10 Junioren haben es vergangene Woche beim Auswärtsspiel in Plittersdorf mächtig spannend gemacht, konnten aber letztendlich mit drei hart erarbeiteten Punkten zurück ins Wasserland kommen. Nun wollen die jungen Fortunen in ihren Heimspielen am Samstag nachlegen.

U10 Junioren, 13 Uhr, Kunstrasen
SCF III – TuS Roisdorf
SCF IV – RW Röttgen II

Unsere U11 Junioren treten samstags zu Auswärtsspielen in Plittersdorf an. Das eigentlich Highlight des Wochenendes findet aber im Rahmen der FVM Hallenmeisterschaft statt (siehe separater Bericht).

U11 Junioren, 13 Uhr
SSV Plittersdorf – SCF
SSV Plitterdorf – SCF II

Die U12 Junioren haben ein Heimspiel. Gespielt wird gegen den direkten Konkurrenten VfL Meckenheim.

U12 Junioren, 14 Uhr, U13 Kreissonderliga, Stadion Wasserland
SCF II – VfL Meckenheim

Für die U13 Junioren steht ebenfalls ein interessantes Heimspiel auf dem Programm zur Bundesligaanstoßzeit empfängt man im Stadion Wasserland die U13 Vertretung des Bonner SC.

U13 Junioren, 15:30 Uhr, Bezirksliga, Stadion Wasserland
SCF – Bonner SC

Für unsere D3 Junioren lief es im bisherigen Fußballjahr 2016 eher ungünstig und so wollen die jungen Fortunen dieses Wochenende endlich den Bock umstoßen und weitere Punkte einfahren.

D3 Junioren, 1.Kreisklasse, 14:15 Uhr, Kleinspielfeld
SCF III – RW Lessenich II

Ähnlich sieht es auch für unsere U14 aus! Voller Eifer wartet man hier schon seit Ende Oktober auf einen Sieg. Die Mannschaft zeigt positive Tendenzen, muss diese aber in den kommenden Monaten stabilisieren, um konstant gute Leistungen zu erbringen.

U14 Juniorn, U15 Kreissonderliga, 14:15 Uhr, Kunstrasen
SCF II – FC BW Friesdorf

Stabilisiert haben sich dagegen unsere U15 Junioren. Nach 4 Punkten aus 2 Spielen in der Frühjahrsrunde hat das Team schon mehr Punkte gesammelt als in der gesamten Herbstrunde. An diesem Wochenende steht mit Westwacht Aachen ein Duell mit einem Gegner auf Augenhöhe an. Dieses möchte das Team natürlich gewinnen um die Weichen mehr und mehr auf Klassenerhalt zu stellen.

U15 Junioren, Bezirksliga, 13:30 Uhr
Westwacht Aachen – SCF

U15 Junioren, Carée Dental Supercup, 11:30 Uhr (Sonntag)
SCF – Germania Erfstadt Lechenich

Für unsere U17 Junioren geht es im wichtigen Spiel beim VfL Leverkusen um das weitere Abätzen von den unteren Tabellenplätzen. Bei einem Sieg wäre zumindest ein direkter Abstieg rechnerisch schon fast nicht mehr möglich! Eine tolle Leistung von Spielern und Trainer, die vor der Saison kaum jemand so vorausgesehen hätte! Weiter so!

U17 Junioren, Bezirksliga, 15 Uhr
VfL Leverkusen – SCF

Die B2 Junioren sind mit vier Punkten ebenfalls sehr erfolgreich aus der Winterpause gestartet und wollen im zweiten Heimspiel in Folge nun auch weiter in der Tabelle klettern um am Ende noch noch um den Einzug in die Kreissonderliga zu spielen.

B2 Junioren, 1.Kreisklasse, 15:40 Uhr
SCF – Oberkassler FV

Unser U19 Junioren können an diesem Wochenende die Beine hochlegen, da sie spielfrei haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.