2730970

Vorschau auf den Spieltag der Fußballjugend – U17 mit Reise in den Kölner Süden – U15 will nachlegen

Wenn man die Woche nur nach dem Wetter bewerten würde, wäre die Stimmung eher gedrückt! Nicht so bei der Fußballjugend der Fortuna! Unter der Woche wurde auf der Abteilungsversammlung mit der Bestätigung von Oliver C. Daniels als Leiter der Fußballabteilung, sowie der Neuwahl von Jürgen Krahe als Jugendobmann, der Grundstein für die weitere Arbeit der Fußballjugend gelegt. Weiterhin feierten unsere U13 und U17 Junioren den Einzug ins Halbfinale des Kreispokales. Gute Voraussetzungen also um den guten Start ins Fußballjahr 2016 zu bestätigen.

Folgende Partien stehen an diesem Wochenende an:

U8 Junioren, 12 Uhr
Oberkasseler FV II – SCF III
Oberkasseler FV III – SCF IV

U9 Junioren, 12 Uhr
SCF – Oberkasseler FV
SF RW Beuel – SCF II

Die U10 Junioren wollen an diesem Wochenende bei ihren Spielen auch auswärts punkten und so Anschluss an die Tabellenspitze beziehungsweise ans untere Mittelfeld herstellen.

U10 Junioren, 13 Uhr
SSV Plittersdorf III – SCF III
TuS Hersel IV – SCF IV

Die U11 Junioren haben zwei völlig unterschiedliche Gegner vor der Brust: Während unsere E1 mit dem SV Boluspor auf einen eher leichten Gegner trifft, steht für die E2 ein Topspiel gegen den SV Buschdorf auf dem Programm.

U11 Junioren, 13 Uhr, Kunstrasen
SCF – SV Boluspor
SCF II . SV Buschdorf II

Unsere U12 setzte mit dem Punktgewinn gegen den FV Salia Sechtem ein echtes Ausrufezeichen. Nun steht das nächste schwere Spiel bevor! Es geht zum Tabellenführer nach Wachtberg. Die jungen Fortunen müssen sich jedoch nicht verstecken und können auch dort Punkte entführen!

U12 Junioren, 14:15 Uhr, Kreissonderliga
SV Wachtberg – SCF II

Unsere U13 Junioren konnten vergangenes Wochenende gegen einen eher schwächeren Gegner ein Erfolgserlebnis sammeln. Das Spiel im Kreispokal gegen VfL Alfter unter der Woche machte aber doch noch einmal deutlich, das es noch ein langer Weg zu konstant guten Leistungen ist. Mit dem FC Bergheim wartet eine spannende Aufgabe auf das Team von Thomas Wolking und Lucas Borjans.

U13 Junioren, Bezirksliga, 14:15 Uhr
FC Bergheim 2000 – SCF

Unsere D3 Junioren treten zu einem Auswärtsspiel an.

D3 Junioren, 1. Kreisklasse, 14:15 Uhr
FV Endenich II – SCF III

Unsere U14 Junioren zeigten vergangenes Wochenende ihre beste Saisonleistung. Das Team von Trainer Nico Schulte funktioniert taktisch und kämpferisch Woche für Woche mehr als hervorragend, verpasst es jedoch sich für den hohen Aufwand zu belohnen. Zudem wird die Mannschaft von großen Verletzungspech geplagt und kann daher auf keinen festen Stamm zurückgreifen. Dennoch sind die Leistungen so überzeugend, das man mit Selbstvertrauen in die kommenden Spiele gehen kann.

U14 Junioren, Kreissonderliga, 14:15 Uhr
SSV Plittersdorf – SCF II

Die U15 Junioren sind gut in die Liga gestartet. Im Kreispokal blieb die erhoffte Sensation gegen den Bonner SC zwar aus, dennoch konnte das Team um Trainer Basti Lohr einige positive Erfahrungen mit ins kommende Heimspiel gegen den FC Pesch nehmen. Die Mannschaft ist gut in Form, daher kann man durchaus auf einen dreifachen Punktgewinn unserer Mannschaft setzen.

U15 Junioren, Kreissonderliga, 14:15 Uhr
SCF – FC Pesch

Unsere B2 Junioren tragen das erste Heimspiel des Jahres 2016 aus.

B2 Junioren, 1.Kreisklasse, 15:40 Uhr
SCF II – SSV Plittersdorf

Für unsere U17 Junioren geht es zum Traditionsduell in die Kölner Südstadt. Gespielt wird gegen das Team der Stunde und zugleich direkten Tabellennachbern SC Fortuna Köln. Im Hinblick auf den direkten Klassenerhalt ein sehr richtungsweisendes Spiel!

U17 Junioren, Bezirksliga, 18 Uhr
SC Fortuna Köln II – SCF

Richtungsweisend wird auch das Heimspiel unserer A Junioren. Das Team möchte unbedingt noch einmal die Bezirksligaqualifikationsplätze angreifen. Dafür muss allerdings konstanter als bisher gepunktet werden. Gegen den MSV Bonn sollen daher unbedingt drei Zähler eingefahren werden.

U19 Junioren, Kreisonderliga, 17:15 Uhr
SCF – MSV Bonn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.