DSC_0032(2)

Vorschau auf den Spieltag der Fußballjugend

Am vergangenen Spieltag hatten vor allem die jüngeren Teams Grund zum Jubeln. In dieser doch sehr feuchten und stürmischen Trainingswoche arbeiteten alle Teams daraufhin am kommenden Wochenende gemeinsam wieder viele schöne Spiele und Erfolge zu feiern. Nachdem es in den letzten Monaten eher wenige große Heimspielsamstage gegeben hat, steht nun ein Wochenende mit Fußball pur auf dem Programm.

Hier die Vorschau in der Übersicht:

U8 – U11 Junioren

Die jüngeren Jahrgänge zeigen Woche für Woche, wie gut sie sich entwickeln. Daher verwundert es auch nicht das viele E Junioren Teams ganz oben in der Tabelle stehen, auch wenn dies natürlich in diesem Alter nicht ausschlagend ist. Dennoch zeigen die Teams attraktiven Fußball und würden sich über viele Zuschauer im Wasserland und bei den Auswärtsspielen freuen!

U8, 12 Uhr, Kunstrasen
SCF U8-1 – VfL Lengsdorf
SCF U8-2 – FC Godesberg

U9, 12 Uhr
BSV Roleber – SCF U9-1
TuS Dransdorf – SCF U9-2

U10, 13 Uhr, Kunstrasen
SCF U10-1 – SSV Plittersdorf
SCF U10-2 – FC Hertha Bonn

U11, 13 Uhr
BISSV – SCF U11-1
SV Buschdorf – SCF U11-2

U12 und U13 Junioren

Die U12 Junioren mussten zuletzt in der Liga nach einer bärenstarken Hinrunde etwas Lehrgeld zahlen, konnten sich aber beim Testspielsieg gegen Neunkirchen (4:1) neues Selbstvertrauen erarbeiten. Am Samstag treffen die jungen Fortunen auf die Germania aus Hersel. In Hersel will man das nächste Erfolgserlebnis feiern.

Die U13 Junioren treffen im zweiten Spiel der Frühjahrsrunde der Bezirksliga auf den FC Wegberg Beeck. Nach dem tollen 5:1 Erfolg im ersten Spiel kann man durchaus auf eine Überraschung hoffen.

Die D3 Junioren treten beim RW Röttgen an und wollen dort ihre Siegesserie fortsetzen.

U12, 14:15 Uhr, Kreissonderliga
TuS Germania Hersel – SCF U12

D3, 14:14 Uhr, 1.Kreisklasse
RW Röttgen – SCF III

U13, 15:30 Uhr, Bezirksliga
FC Wegberg Beeck – SCF U13

U14 und U15 Junioren

Die Stimmung bei den U14 Junioren könnte nicht besser sein. Steht man doch nach dem ersten Spiel der Bezirksligafrühjahrsrunde auf dem ersten Tabellenplatz. Am Sonntag kommt die Begegnung mit unseren Nachbarn aus Friesdorf daher gerade recht um eine Serie zu starten.

Anders sieht es aktuell bei unserer U15 aus. Überzeugte man in der Hinrunde noch mit spielerischer Leichtigkeit, tun sich die jungen Fortunen in der Rückrunde noch sehr in den alten Rhythmus zu finden. Am Samstag steht das wichtige Heimspiel gegen den 1.FC Rheinbach auf dem Programm, wo eine Kehrtwende geschafft werden soll.

U14, 13:00 Uhr (Sonntag), Bezirksliga, Kunstrasen
SCF U14 – FC BW Friesdorf

U15, 14:15 Uhr, Kreissonderliga, Kunstrasen
SCF U15 – 1.FC Rheinbach

U16 und U17 Junioren
Die U16 Junioren feiert vergangenes Wochenende trotz großer personeller Probleme einen gelungenen Rückrundenstart. Dies gilt es im heimischen Wasserland zu bestätigen um noch einmal die Tabellenspitze angreifen zu können.

Unsere U17 Junioren brennen nach dem Ausrutscher vom vergangenen Wochenende auf Wiedergutmachung. Da kommt ein starker Gegner wie der SV Schlebusch gerade recht um wieder oben anzugreifen.

U16, 15:40 Uhr, 1.Kreisklasse, Kunstrasen
SCF U16 – SV Buschhoven

U17, 16:30 Uhr, Bezirksliga
SV Schlebusch – SCF U17

U19 Junioren

Das sich unsere U19 Junioren aktuell in sehr guter Form präsentieren, zeigten die vergangenen Spiele. Nun will man die guten Leistungen bestätigen um weiter Chancen auf den direkten Qualifikationsplatz für die Sonderliga zu haben.

U19, 17:15 Uhr, Kreissonderliga
SCF – SV Wormersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.