Vorschau auf den kommenden Seniorenspieltag (Inklusive Aufruf zur Unterstützung durch unseren Co-Trainer der Ersten Mannschaft)

Am 1. Maifeiertag geht es im Wasserland für unsere Seniorenmannschaften wieder zur Sache. Auf der Anzeigentafel stehen für unsere Teams ganz wichtige Spiele, in denen unbedingt Punkte geholt werden müssen.

 

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga C
11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – BSV Roleber II

Unsere Dritte Mannschaft hat die Zweitvertretung aus Roleber zu Gast. Innerhalb der Tabelle könnte man sich noch bis Saisonende auf den vierten Tabellenplatz vorschieben. Dafür wäre am Sonntag aber ein Sieg Pflicht. Personell war die Lage zuletzt angespannt. Wir hoffen, dass zu Hause auf dem herrlichen Kunstrasengrün wieder alle “Granaten” wieder dabei sind.

 

Kreisliga B
13.00 Uhr: SC Fortuna Bonn II – VTA Bonn

Unsere Zweite empfängt mit dem VTA Bonn einen ganz schweren Brocken, der selber noch um den Aufstieg mitmischt. Aber schon im Hinspiel konnte man einen Dreier einfahren, weswegen man mit Sicherheit nicht chancenlos ist. Punkte würden unserer Zweiten im Tabellenbild mit Sicherheit gut tun, denn die Zweitvertretung des SSV Merten konnte zuletzt Punkte holen und sich wieder näher an unsere Zweite heranschieben.

 

Bezirksliga
15.15 Uhr: SC Fortuna Bonn – SC Bor. Lindenthal-Hohenlind

Für unsere Erste Mannschaft geht es gegen den direkten Konkurrenten aus Köln darum, den Auswärtspunkt beim Tabellenführer vom letzten Wochenende mit einem Dreier daheim zu vergolden. Bei einem Sieg könnte man bei entsprechenden Ergebnissen von den anderen Plätzen sich entweder wieder ein gutes Punktepolster auf die Abstiegsregion aufbauen oder aber die halbe Liga mit in den Abstiegskampf ziehen. Aber lassen wir doch lieber den Co-Trainer unserer Ersten, Daniel Hafner, zu Wort kommen:
“Wochen der Wahrheit! Am kommenden Sonntag steht für uns ein ganz wichtiges Spiel an. Borussia Hohenlind hat, bei einem Spiel weniger, sechs Punkte Rückstand auf uns. Man kann also getrost von einem Sechs-Punkte-Spiel sprechen. Am Sonntag brauchen wir mehr denn je die Unterstützung unserer Zuschauer! Die Jungs sind schon ganz heiß auf das Spiel und freuen sich über jeden einzelnen Fortunen, der am Sonntag und in den kommenden Wochen ins Wasserland kommt und hinter ihnen steht! Gemeinsam zum Klassenerhalt!”

 

Frauen-Landesliga
15.00 Uhr: RW Waldenrath-Straeten – SC Fortuna Bonn

Unsere Damen müssen leider auswärts antreten. Äußerst bescheiden in der derzeitigen Situation, da man derzeit die Unterstützung des eigenen Publikums mit Sicherheit gut gebrauchen könnte. Nach dem Ausrutscher vom vergangenen Wochenende will man unbedingt wieder dreifach punkten! Im Kampf um den aufstieg ist noch alles offen und alles

 

Wir freuen uns über alle “In-den-Mai-Tänzer”, die auch am kommenden Sonntag im heimischen Wasserland wieder unsere Seniorenteams lautstark unterstützen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.