Vorschau auf den kommenden Seniorenspieltag

Gemeinsam nach Oberdrees!!!

Am kommenden Sonntag, den 29.05.2016, steht der vorletzte Spieltag für unsere Seniorenmannschaften an. Für zwei Mannschaften geht es dabei noch um ganz viel!

 

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga
15.00 UHR: TURA OBERDREES – SC FORTUNA BONN
Seit Wochen zittern, trauern, hoffen und jubeln wir gemeinsam mit unserer Ersten Mannschaft. Nach dem vergangenen Wochenende ist auch noch das Verb “verzweifeln” hinzugekommen. Tolle Erste Halbzeit gespielt, 50 Minuten Überzahl, verwerteter Elfmeter, der dann aber wieder zurückgenommen wurde, Wiederholung des Elfers verschossen und wiederum daheim kein dreifacher Punktgewinn. Es scheint fast wie verhext! Nun muss unsere Erste zum nächsten direkten Duell nach Oberdrees, zu einem Spiel, in dem es um alles geht! Bei einer Niederlage wäre der Gang in die Kreisliga A wahrscheinlich besiegelt. Bei einem Sieg wäre man wieder voll im Geschäft und unter Umständen sogar wieder auf einem Platz, der den Klassenerhalt bedeuten würde. Man hätte dann wieder alles in der eigenen Hand am letzten Spieltag im Wasserland. Noch ist definitiv alles möglich! Aber ein Sieg muss unbedingt her!!
Somit, liebe Fortunen, reist am Sonntag alle nach Oberdrees und helft unserer Fortuna, den Klassenerhalt doch noch möglich zu machen. Bildet Fahrgemeinschaften, packt den Fortuna-Schal ein und macht richtig doll Rabatz am Platz!! Gemeinsam schaffen wir das noch!!!

 

Kreisliga B
14.30 Uhr: LUSITANIA BONN – SC FORTUNA BONN II
Mit dem Sieg unserer Zweiten am vergangenen Wochenende hat unsere Zweite vorzeitig den Klassenerhalt perfekt gemacht. Da aus der Kreisliga B definitiv nur drei Mannschaften absteigen werden, eine bereits zurückgezogen hat und der ärgste Verfolger aus Merten zwei Spieltage vor Schluss 7 Punkte hinter unserer Zweiten liegt, ist der Klassenerhalt . Herzlichen Glückwunsch an unsere ganz junge Truppe!! Nun kann man befreit aufspielen und vielleicht in der Tabelle noch einmal ein paar Plätze nach oben klettern!

 

Kreisliga C
15.00 UHR: SSV PLITTERSDORF – SC FORTUNA BONN III
Obwohl es für unsere Dritte Mannschaft schon seit Wochen um nichts mehr geht, wird es am kommenden Sonntag doch noch einmal spannend. Mit Plittersdorf bekämpft man sich gerade um den vierten Platz in der Tabelle. Bei einem Sieg unserer Dritten würde man auf diesen vierten Platz klettern, der am Ende der Saison in der Endabrechnung doch viel besser aussehen würde. Mit dem Selbstvertrauen von 14 Toren vom vergangenen Wochenende reist man nach Plittersdorf. Da müsste doch etwas drin sein!?

 

Frauen-Landesliga
13.00 UHR: TUS 08 JÜNGERSDORF STÜTGERLOCH – SC FORTUNA BONN
Neben unserer Ersten geht es auch für unsere Damenmannschaft in der Meisterschaft noch um viel. Als Aufsteiger in die Landesliga hat man immer noch die Möglichkeit mit dem Gewinn der Meisterschaft den direkten Durchmarsch in Mittelrheinliga zu feiern. Leider musste man sich am vergangenen Donnerstag in einem Nachholspiel mit einem Unentschieden begügen, weswegen man nun leider zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter liegt. Somit hat man es nicht mehr selber in der Hand. Nun muss es heißen, die beiden kommenden Spiele zu gewinnen und zu schauen, wie der Gegner um die Meisterschaft, der TV Konzen, abschneidet. Auch hier ist noch alles möglich!

 

ALLEN UNSEREN MANNSCHAFTEN DRÜCKEN WIR GANZ FEST DIE DAUMEN!!! WIR SIND DAVON ÜBERZEUGT, DASS WIR AM NÄCHSTEN WOCHENENDE DOCH NOCH EINEN VERSÖHNLICHEN SAISONABSCHLUSS FEIERN KÖNNEN!!!

AUF GEHTS FORTUNA!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.